Frage von knickliichter, 88

Wie kann ich mich selber durchkitzeln?

ich liebe es wen man mich kitzelt egal wo es fühlt sich so schön an. außer meine eltern machen es. das is echt schräg und ich mag es nicht. aber wen es meine qousine macht is es schön. ich habe immermal ein Wahrheit oder Pflicht spiel gemacht wo auf einer karte sowas stand wie kitzel deinen Mitspieler dür 5 Minuten oder sowas. aber das funktioniert nicht immer. ich versuche mich oft selber zu kitzeln aber es geht nicht und ich glaube das es auch nur schizophrene menschen können (und das bin ich nicht). also könnt ihr mir irgendwie helfen durchgekizelt zu werden? am besten wen man mich fesselt. aber wie bekomm ich jemanden dazu das zu machen?

Antwort
von matmatmat, 64

Du kannst dich nicht direkt kitzeln, weil dein Gehirn eine sogenannte reafferenzkopie der Bewegung anlegt und merkt, das es eine Eigenberührung ist.

Es gibt für wissenschaftliche Versuche Geräte, die z.B. mit einem Gelenkhebel die Richtung ändern, so das Du mit einer hin- und her- Bewegung eine Kreisförmige Bewegung von einer Bürste oder sowas erzeugen kannst. Das schnallt dein Gehirn dann nicht mehr und so kannst Du dich kitzeln.

Menschen mit Schizophrenie haben dieses "Problem" häufig nicht weil die Selbstwahrnehmung durcheinander ist.

https://www.wired.de/collection/tech/nur-menschen-mit-schizophrenie-konnen-sich-...

Was die mehr erotischen Ideen zum Thema angeht... das Internet ist groß und es gibt nichts, was es nicht gibt, da kannst Du dich sicher anderswo informieren.


Kommentar von knickliichter ,

dankeschön für deine mühe ^^

Kommentar von matmatmat ,

Ist keine Mühe, so viel wußte ich noch aus dem Studium, für mehr Details hätte ich nachlesen müssen :)

Antwort
von Pramidenzelle, 65

Man kann sich selbst nicht durchkitzeln, egal ob schizophren oder nicht.

Kommentar von matmatmat ,

Schon ausprobiert?

Kommentar von Pramidenzelle ,

Ich an mir selbst? Nö, ich HASSE gekitzelt werden, aber dafür weiß ich mehr oder weniger, wie der gekitzelt-werden-Mechanismus im Gehirn funktioniert, und warum es bei einem selbst nicht funktioniert, und da der bei Schizophrenie nicht betroffen ist ...

Kommentar von knickliichter ,

okey danke 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten