Wie kann ich mich schneller mit Fremden in meinem Alter anfreunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach wie süß!

Keine Sorge, alle sind so aufgeregt und gespannt wie Du! Ich habe einige solche Fahrten gemacht (einmal sogar nach England 3 Wochen ohne jemanden, den ich kannte!) und ich hab immer Freunde gefunden, mit einigen chatte und treffe ich mich heute noch :)

Wie lernst du am besten welche kennen? Das ist schwierig und doch einfach. Ich war früher auch schüchtern (auch gegenüber Jungs), aber das wird schon. Nimm ein paar Zeitungen mit, vielleicht mit Kreuzworträtseln oder anderem. Nichts bricht schneller das Eis als eine Frage mit Lächeln :) Nimm Süßigkeiten für die Busfahrt mit! Damit macht man sich auch schnell Freunde. Hast du einen mp3-Player oder sonstiges? Nimm es mit (falls es dir deine Eltern erlauben) und frage andere, was sie für Musik hören. Frag generell nach Hobbys oder woher sie kommen. Ihr seid 14! Frag nach Vorbildern und Musikern, Lieblingsfilmen und Comics, Lieblingsessen etc!

Was die Jungs anbelangt: Ich muss sagen, ich als Mädchen hab mich stets immer mit Jungen schneller angefreundet als mit Mädchen ;) Eigentlich verhält man sich ihnen gegenüber nicht anders, aber Jungs lieben es, wenn Mädchen ihnen Aufmerksamkeit schenken. (Ob das bei 14jährigen Jungen der Fall ist, weiß ich leider nicht mehr so, aber heutzutage bestimmt xD)

Einfach ansprechen! Das wird schon :) Solche Urlaubsfahrten waren für mich immer die besten!

Grüße

phunkie^_^

... Du mußt mit den Jungs reden, reden und nochmals reden. Die sind wahrscheinlich noch nervöser als Du. Und es wird Dich keiner beißen !!!

littlesaxophon
Fragesteller

aber wie soll ich denn auf die zugehn? Wie quatscht man einen jungen an?

frugi  08.12.2011, 01:13
@littlesaxophon

... "hi, Du hast einen tollen Pulli an, der gefällt mir" oder so was in der Richtung. Du mußt ihnen ein wenig schmeicheln, auch Jungs wollen so was. Einen Versuch ist das wert. Und schon bist Du im Gespräch. Alles andere ergibt sich dann von selbst, glaub mir !

Gib dich ganz normal! Und rede, es gibt viele Themen!