wie kann ich mich outen?

5 Antworten

Wie stehen denn deine Eltern dazu? Wenn die kein Problem damit haben, oute dich mal bei denen. Geht wohl am einfachsten, indem du das Thema generell ansprichst, und bei einer vernünftigen Reaktion auf dein Outing überleitest.

Deine Eltern können dich dann auch beraten und dir helfen, beim Outing vor Tante/Onkel.

Überleg dir vielleicht auch, was genau du von den Leuten nach dem Outing erwartest. Also, willst du nur etwas klar stellen, oder willst du mit jemandem drüber reden? Willst du von deinen Erfahrungen erzählen, oder brauchst du Tipps für etwas. Die Personen, bei denen man sich outet, können schnell mal unsicher sein, wie sie reagieren sollen, auch wenn sie kein Problem mit dem Outing an sich haben. Sag ruhig, was du denn gerne für eine Art Reaktion erwartest, also abgesehen von positiv.

Durch eine simple Darstellung der Fakten, wenn du dir deiner Sache so sicher bist. Wozu Umwege, wenn der einfache Weg zum selben Ergebnis führt.

Bist du denn in einer Beziehung mit einer Gleichgeschlechtlichen Person? Sonst lass es einfach. Outen ohne triftigen Grund ist in so einer Situation sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
simp4abc
Fragesteller

ich habe eine beziehung deswegen möchte ich mich ja outen da mir ich sie nicht geheim halten muss

Loka95  09.07.2021, 22:02
@simp4abc

Dann erzähl einfach nur das du einen Freund / eine Freundin hast. Oder lass ganz nebenbei in einem Gespräch fallen das dir egal ist welches Geschlecht man hat.

Oute dich erstmal vor deinen Eltern/Großeltern. Sie verstehen es bestimmt.

Dass schlimmste was passieren kann ist dass deine eltern sagen, dass es nur eine Phase ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du mit einer person zusammen bist die halt deine sexsualität "beweist" dann so sagen yk : Person1 ... du kennst doch Person 2 oder? naja umm wir sind zusammen . hoffe das hilft