Frage von lucky88888888, 93

Wie kann ich mich mit meiner Mutter vertragen?

Meine Mama ist so unglaublich sauer auf mich, was ich total nachvollziehen kann. Es fing alles damit an, dass ich auf der App live.ly gestreamt habe. Erst hab ich meiner Mutter davon nicht erzählt (was ich aber im nachhinein wirklich machen wollte), sie allerdings hat mich dabei erwischt und hat mir dies sofort verboten. Sie hat einmal eine Repotage über YouNow gesehen und ist alles als positiv zu live.ly oder YouNow (es ist dasselbe) gestellt. Noch nicht mal eine Chance hatte ich, ihr das zu erklären, wie live.ly abläuft und, dass ich keine persönlichen Informationen weiter geben würde (Adresse etc.) Direkt hat sie es mir verboten. Was mache ich? Natürlich hab ich heimlich gestreamt. Jedes mal, wenn sie nicht da war, damit ich nicht erwischt werden konnte. Was an sich geklappt hat, außer, dass mich manche Zuschauer auf screenshots von mir markiert haben (auf Insta). Dies allerdings konnte meine Mutter sehen, da sie selber Instagram besitzt. Und es kam wie es kommen musste, gestern Abend hat meine Mutter ein screenshot entdeckt und mir die Hölle heiß gemacht. Im nachhinein bereue ich es ungemein, das Vertrauen meiner Mutter missbraucht zu haben und ich habe solche Schuldgefühle, das glaubt mir kein Mensch. Ich dachte, dass vielleicht am nächsten morgen alles wieder gut werden könnte, oder ich mich entschuldigen kann, aber da hab ich ziemlich falsch gedacht. Meine Mutter ignoriert mich. Das zeigt allein schon wie enttäuscht sie ist, da ich nie ignoriert wurde. Sie hat mich auch nicht zum frühstück gerufen, bzw hat meinen kleinen Bruder mich holen lassen (wie sie das gewöhnlich gemacht hat, damit wir uns am Frühstückstisch aussprechen konnten). Ich fühle mich so elendig und weiß nicht was ich machen soll. Ich hab Angst, dass wenn ich nach unten gehe, sie mir nicht zuhören wird oder noch weiter ignorieren wird und...ich weiß nicht wie ich mich entschuldigen soll, damit sie mir glaubt, dass ich es wirklich ernst meine und, dass es mir wirklich Leid tut (ich bin nicht so der Profi in entschuldigen...). Ich will mich einfach nur mit meiner Mutter versöhnen.

Antwort
von 040815, 60

Wie alt bist du denn?

Rede trotzdem. Die wird dir zuhören, auch wenn sie sich nicht ankuckt oder was anderes macht.

Kommentar von lucky88888888 ,

ich bin 15 

Antwort
von Matzesmaus, 49

Schreib deiner Mama einen Brief, entschuldige dich. Schreib ihr, dass du weißt, dass du dich falsch verhalten hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten