Wie kann ich mich mit meiner "Ehemaligen" Besten Freundin versöhnen? :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das mit deiner besten Freundin nicht wird, dann ist Zeit für eine Veränderung. Man kann nichts Neues anfangen, wenn man das Alte nicht loslässt. Würdige die Zeit mit deiner Freundin und freue dich, dass du so eine Freundin hattest. Das war schon mehr, als manch ein anderer hatte. Wenn du eure Freundschaft in Ehren hälst, und sie dir wertvoll war, dann wird das deine Ex bald merken und vielleicht merkt sie auch, wer die wahre Freundin ist. Aber ihr hinterherlaufen und so das ist nicht gut.

Kimberleeey
Fragesteller

Du hast echt recht. Hier der Stern :)

Unvisible  13.11.2011, 12:39
@Kimberleeey

Vielen Dank für deine Frage. Ich lerne dabei auch immer noch hinzu. Schön, wenn es dir geholfen hat. Das ist ja das einzige was zählt.

Hallo, stell Dir doch einfach mal vor, Ihr ginge es genauso wie Dir. Du hast ja schon geschrieben, dass sie Dich oft anruft. Du bist ihr nicht egal. Sie möchte auch mit Dir befreundet sein aber ihre andere Freundin auch nicht verlieren.

Vielleicht könntest Du mit ihr reden. Ich bin mir sicher, dass sie sich darüber freut. Es bringt auf jeden Fall Klarheit und Du bist nicht mehr im Ungewissen.

Ich wünsche Dir viel Glück

Kimberleeey
Fragesteller

Das was du geschrieben hast, hat mich echt gefreut. Und weitergeholfen :) Dankeschön .

Du könntest ja mal versuchen für ne weile nicht mehr mit ihr zu reden wenn du ihr wichtig bist wird das chon iwann kommen^^

Und wenn nicht menschen kommen und sie gehen auch wieder du wirst noch andere treffen die genauso gute oder bessere freunde sind hoffe ich mal. Du könntest sie auch drauf ansprechn oder so dann wenn ihr euch trefft fragst du sie ob ihr eure freundschaft nicht mehr wichtig ist Ich hoffe ich konnte helfn^^

Kimberleeey
Fragesteller

Nein, ne bessere Freundin als sie?! - Das geht nicht. Wir haben soviel durchgemacht. Und erlebt! O:

Unvisible  13.11.2011, 12:54
@Kimberleeey

Man soll nie Nie sagen. Wir können nicht in die Zukunft schauen oder hellsehen. Es gibt soviele tolle Menschen, die du übersiehst, wenn du immer nur der alten Freundschaft nachtrauerst. Sei offen für eine neue, aufregende und spannende Erfahrung. Soviele warten schon auf dich, dass sie mit dir tolle und aufregende Sachen unternehmen können und mit dir eine Freundschaft haben können. Wir lernen doch alle voneinander und mit jeden neuen Mensch, der in unser Leben kommen darf, gibt es wieder neue aufregende tolle Sachen zu erleben. Nur Mut, das Leben ist so spannden!!! Vor allem, alles was Neu ist!!!

Wenn die so blöd ist und sich von der anderen so beeinflussen lässt, dann soll sie bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich würde ihr nicht nachrennen. Wer nicht will, der hat schon. Vielleicht kommt sie auf Dich zu, wenn Du Dich ganz zurück ziehst?!

Kimberleeey
Fragesteller

Ja, ich hab ihr auch immer gesagt, dass sie sowas nicht mit machen soll! -.- Wenn ich mich zurück ziehe, kommt eh nur:"boah, schon wieder streit anfangen..War ja klar." Also, darauf hab ich echt keinen Bock.

Unvisible  13.11.2011, 12:49
@MrSavage

Ich habe ja die gleiche Ansicht wie du, aber warum so bissig? Wir gehen Beziehungen ein und Beziehungen gehen auch wieder zuende, wenn man daraus gelernt hat, was man zu lernen hatte. Das gehört ganz normal zum Leben dazu. Beziehungen sind dazu da, dass man sich weiterentwickelt und nicht mehr an etwas festhält, was man im Grunde genommen gar nicht mehr braucht. Wenn man über die Beziehung hinaus gewachsen ist, passt der Schuh eben einfach nicht mehr. Niemand würde auf die Idee kommen und viel zu kleine Schuhe anziehen. Also weg damit und neue kaufen und die alten trotzdem in Ehren halten, da sie dich ja eine Weile durchs Leben getragen haben. Statt Frust nun Dankbarkeit. Damit gehts leichter!!!