Wie kann ich mich mit ihr anfreunden?

2 Antworten

Hi, ich bin w13. Ich gehe es oft langsam an und lächele die Person regelmäßig an, wenn sie an mir vorbeiläuft oder halte ihr die Tür auf. Du solltest sie auf jeden Fall dazu bewegen, dich ebenfalls sympathisch zu finden. Du merkst, dass sie dich auch sympathisch findest daran, dass sie z.B. zurück lächelt.

Wenn sie eine derartige Geste angewendet hat, kannst du auch schon mit SmallTalk anfangen (z.B.: Hi, wie geht's, " (Fach, das ihr gerade hattet und du vielleicht nicht so gerne magst) war echt langweilig, oder?) oder ihr auch mal ein Kompliment (z.B.: Ich mag deine Kette). Wenn sie dir nicht zustimmt, warst du immerhin ehrlich. Wenn sie es tut, sammelst du damit einen Pluspunkt.

Du solltest aber vor allem locker und offen wirken.

Wenn sie auf den SmallTalk anspringt, ist das Einzige, was du noch machen kannst, du selbst sein und es langsam angehen. Du kannst nicht von ihr erwarten, dass sie sich direkt als deine beste Freundin ansieht. Ich weiß jetzt nicht, ob du männlich oder weiblich bist, aber wir Mädels springen eher auf eine nette Persönlichkeit an als auf Interessen. Sei also nicht zu oberflächlich!

LG Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir ist etwas Ähnliches passiert.

Mach ihr vielleicht ein Kompliment.

Freunde654
Fragesteller

Okay und weiter? Kann ja nicht durch ein Kompliment mit jmd befreundet werden

123455958  28.01.2024, 16:56
@Freunde654

Du kannst dann fragen ob ihr euch vielleicht besser kennenlernen sollt.