Wie kann ich mich mit dem Brother DCP135C über W-lan verbinden?

2 Antworten

Hi,

Drucker hinzufügen muss schon gehen, manchmal ist es etwas nervig aber geht schon.

Drucker hinzufügen -> Lokalen Drucker hinzufügen -> TCP/IP Port anlegen -> IP-Adresse des Druckers angeben -> Treiber auswählen (den man vorher in ein Verzeichnis seiner Wahl entpackt hat) und dann den Drucker installieren.

Der Drucker muss vorher ins WLAN eingebunden werden, ich kenne das Interface des Druckers leider nicht, aber dein Heim WLAN hat ja eine SSID (einen Namen) und ein Passwort (das Netzwerkpasswort und keine PIN, die gibt es auch in manchen Netzwerken) Wenn dann das Gerät im WLAN angemeldet ist und eine IP-Adresse zugewiesen bekommen hat, dann kann man diese wie oben Beschrieben als TCP/IP Port eintragen/anlegen.

Es mag sein, dass die Menüs nicht ganz genau stimmen, da ich dir das jetzt aus der Erinnerung geschrieben habe und nicht selbst durchgeklickt habe. Aber vom Grundprinzip müsste es so klappen.

Weiterhin gibt es normalerweise von den Herstellern für Endkundenprodukte auch eine Software die diese Drucker selbst sucht und vorausgesetzt dass diese schon im Netzwerk sind auch findet und installiert.

Beste Grüße

Felix

DiaBombe
Fragesteller

Okay tut mir leid ich habe total keine Ahnnung was ich in dieser anleitung tun muss trotzdem danke.

dfv219  06.11.2015, 17:53
@DiaBombe

Wo kommst du denn nicht weiter? Drucker Hinzufügen als erster Punkt ist zu finden unter Windows Knopf unten links in der Taskleiste und dann auf Geräte und Drucker. Es sei denn du hast kein Windows 7 sondern ein anderes Betriebssystem.

DiaBombe
Fragesteller

ist jetzt egal ich habe herausgefunden das ich mich nur mit dem Drucker verbinden kann wenn ich den Treiber und Die software des Druckers schon installiert habe (Anleitung von der entwickler seite)

Der Brother DCP-135C ist aber doch kein W-Lan Drucker.
Wenn dann hängt er an einem Router oder über einen Printserver an einem Router.

So dass damit im W-Lan gedruckt werden kann, oder irre ich mich da grad gewaltig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung