Wie kann ich mich auf eine Stadtfahrt besser vorbereiten?

1 Antwort

Wenn ich hier in die Innenstadt will, mache ich das mit dem öpnv. Dank Busspuren schafft der Bus die Strecke fast schneller als ich mit dem Auto, allerdings hält Bus einfach an seinen Haltestellen während ich erst mühselig auf die Suche nach einem Parkplatz gehen muss. Und dann sind die Parkgebühren höher als die Kosten für das Busticket.

Sollte das eigentlich Ziel zwar innerstädtisch, aber dennoch schlecht an den öpnv angeschlossen sein (oder der öpnv wird um die Tageszeit nicht mehr gut angeboten), dann darf es auch mal ein Taxi sein. Klar, das kostet, aber das kommt ja nur gelegentlich mal vor.

Während der Rushhour dürfte man in jeglicher Stadt auch mit ungeduldigen und unaufmerksamen Verkehrsteilnehmern zu tun haben. Außerhalb dieser Zeit ist es im Regelfall deutlich entspannter.

Ein bisschen spielt auch die Stadt selbst eine Rolle. Es gibt Städte, in denen man relativ entspannt unterwegs sein kann, und es gibt andere, wo ein eher ruppiger Umgang herrscht.