Wie kann ich Menschen mehr "auffallen"(positiv)? :/

5 Antworten

Grundsätzlich gibt es da nur eine Antwort. Wenn Du bemerkst, dass Dich keiner wahrnimmt, weil Du normal bist: Das ist normal. Wir leben "leider" in einer Gesellschaft, wo Menschen sich gegenseitig nur noch wahr nehmen, wenn es bereits zu spät ist (sprich, Du bist wochenlang krank z.B.) oder wenn Du etwas tust, was Du sonst nie tust. Damit will ich Dich jetzt nicht zum Dummheiten anstellen verleiten. Diese Dinge, womit man auffällt, die können ja auch positiver Natur sein, oder? :-) Versuch es doch mal mit etwas Neuem? Beispielsweise einfach mal mit dem Versuch, jemanden anzusprechen und zu fragen, ob er Lust hat mit Dir im Pausenhof ne Runde zu quatschen. Und dann frag doch bei dem Gespräch mal einfach als "Aussenstehender", ob Dein Gesprächspartner nicht findet, dass hier Niemandem wirklich was auffällt, ob er das genauso sieht. Am besten schaffst Du das, wenn Du jemanden aussuchst, den Du kennst (also schon gesehen hast) und bei dem Du vermutest, dass er jetzt auch nicht grade im Bekanntheitstaumel schwimmt. Interessant dabei ist, auf diese Weise bildet Ihr eine "Interessensgemeinschaft". Wiederholst Du das nämlich zwei bis drei mal hintereinander, also nach dem Prinzip: "Na, wollen wir noch ne Runde um den Pausenhof drehen?"... Dann werdet Ihr merken, dass Ihr beobachtet werdet und sich vielleicht bald einer oder eine anschließt :-)

Naja, ich hätte jetzt auch als 1. Kleidung geschrieben.. Vllt. nicht unbedingt durch die Farben, sondern das Outfit insgesamt. Ich denke, dass fällt schonmal sehr auf, wenn du deinen eigenen Style hast, der einfach heraussticht.

Und sonst könntest du vllt. mal was an deiner Frisur verändern. Wenn du beispielsweise immer deine Haare offen trägst- Mach dir doch einfach mal einen Zopf! Oder andersrum, das bewirkt manchmal echt schon Wunder.

Wahrscheinlich bist du ein eher stiller Mensch, wie ich dich jetzt einschätze. Ich fänd es bescheuert, die vorzuschlagen, einfach mal lauter zu reden/lachen, etc. Meistens ist das nämlich viel sympathischer, wenn Menschen sich nicht andauernd in den Vordergrund drängen, sondern ganz sie selbst sind. ;)

Das hat auch was mit der Ausstrehlung zu tun. Wenn du jetzt krampfhaft willst das du jemandem auffällst, passiert genau das gegenteil.

Geh offen auf andere Leute zu, natürlich nicht zu offen, mach dich interessant.

Leb einfach dein Leben & verstell dich nicht. Irgendwann fällst du schon jemandem auf, glaub mit ;)

Hellrosa Haare und Minirock.

vielleicht bist du sehr schüchtern ? vielleicht sagst du einfach nie was .. dann ist es egal was du anziehst :D