Wie kann ich meiner Freundin zeigen das ich sie liebe, nachdem ich sie verarscht habe?

12 Antworten

Das braucht Zeit. So scheiße ich deine Aktion auch finde, so gut finde ich auch, wie du mit der Situation umgehst. Alleine die Frage hier zeigt ja, dass du es ernst meinst. Gib ihr Zeit und mach sowas nie wieder. Dann ist Alkohol für dich halt ab jetzt nur noch in Maßen Genussmittel.

Alles Gute

So wie du das schilderst, hast du deinen Beitrag geleistet. Du hast deinen Fehler eingesehen und warst deiner Freundin gegenüber ehrlich. Das ehrt dich. Ich finde das toll von dir. So aufrichtig ist nicht jeder.

Trotzdem solltest du dir vor Augen halten, dass du kein Anrecht darauf hast, dass sie dir verzeiht. Das ist einzig und allein ihre Entscheidung. Insofern ist es gut, dass du dich jetzt zurückgezogen hast. Der Ball liegt bei ihr. Falls sie sich weiterhin nicht meldet (es gibt leider auch unreife Frauen), würde ich an deiner Stelle einen Abschiedsbrief schreiben, so dass du für dich "offiziell" Klarheit schaffen kannst.

Du hast ihr Vertrauen missbraucht und sie verletzt, vertrauen nach einem bruch wieder aufzubauen kann sehr lange dauern, möglicherweise wird dieser eine Fehler eure Beziehung jetzt sehr lange prägen. Du wirst ihr die nächsten Monate zeigen müssen, dass sie dir vertrauen kann - zum Beispiel, indem du dich nicht mehr betrinkst, denn ehrlich gesagt ist das schon der erste fehler, wenn du so viel trinkst dass du am nächsten tag Gedächtnislücken hast. Und du musst verantwortung für dein Handeln übernehmen und nicht sagen "der Alkohol war schuld", denn du hast dich entschieden, so viel zu trinken und selbst wenn man betrunken ist, kann man sich noch soweit kontrollieren, dass man nicht fremdgeht, das war also allein dein Fehler, das musst du auch einsehen und dazu stehen, was du ja aber hoffentlich getan hast, immerhin warst du ehrlich zu ihr und hast es ihr erzählt und dich entschuldigt und sie wollte ja anscheinend auch nicht schluss machen. Gib dir mehr mühe in der Beziehung und zeig ihr, dass sie die einzige für dich ist und was du an ihr so toll findest und dass du sie nicht verlieren möchtest, ansonsten braucht das einfach viel zeit.

Jeder von euch hat die eigenen Bombe im Kopf. Zu behaupten, der Zünder liegt in der Hand des anderen wäre so, sich selbst nicht zum Himmel zu sprengen.

Doch wieso will ein Tier in uns, das Verständnis des wunders namens Lebens sprengen? Wieso ist der Schmerz den hier, wenn ich sehe, und nicht wir.

In dem Sinne liegt der Fehler nicht, den Fehler wieder gut zu machen, als alles in den Abgrund zu reißen, auf das nie wieder ein Morgen bricht.

Etwas will begraben werden, etwas will das Fleisch zerreißen, die Synapsen umkrempeln…

Denn entweder es wird sich speisen aus den toten Resten elender Tiere, so fruchtbar es auch klingen mag. Denn es ist Leben und kein Missgeburt, die ihr gerne ausmalen mag.

Verstand ist zwar scharf und erkennt, doch es ist schärfer und erhängt die Toten Gedanken, doch seid ihr nicht Scharfrichter, wenn es euren Kopf enthauptet.

Eurer Gefühl ist nicht, das er oder sie gestorben ist. Ihr seid es selbst, beim anwenden euerer Sichten.

Wieso sich wehren, wenn es tiefer fressen kann? Weil eure Gründe wichtiger sind, als die Ent-Illusionierung, wenn der Zweck flöten geht?

Leid ist das Zeichen, selbst Schwachsinnig zu sein. Also lasst den Exorzismus geschehen.

Allaboutcake  13.07.2020, 21:20

hääää

MindFlower  13.07.2020, 23:12
@Allaboutcake

In ein Gefühl passt kein Gedanke, auch wenn er sich nach richtet. Das hä ist darum ein natürlicher Bestand, wenn man sich immer wieder neu erkennt, sich zu befinden, in etwas, was sich selbst eröffnend.

Aber ein Schritt selbstständig hinein, wird immer zu Folge haben, sich Selbst zu verlieren. Weil nichts für sich selbst, und irgendwas steht, wenn es sich zum erschließen drängt, nicht ganz erschlossen zu sein.

Und dieses nicht ganz ist sehr weit definierbar. Ein Verstand kann darum nur in seinem Maßstab von Kosmos in sich selbst verbleiben, bis ein höher ihn ereignet, wie ein sich auftürmender Körper, der neuen Gesetzmäßigkeiten unterliegt, als ein kleinen Kinderverständis zuvor.

Denn Insekten haben eine ganz andere Umweltbedingung, wie kleine Nager, oder ein großes Säugetier. Nichts ist Vergleichbar, wenn der Maßstab sich ändert, in welches sich ein Wesen befindet.

Der Befund ist darum immer ein höherer Einfluss, als der Einfinder. Und die Verweigerung sich zu fügen, ist der Maßhalten sich an kleineren Kreisen zu halten, wenn sie aufbrechen um eine Ketten zu bilden.

Oder, wer das Chaos nicht zulässt, mutiert auch nicht in seiner Naturgewalt.

Eine Spirale hat darum, wenn man ihr folgt, niemals den selben Bogenumfang, in ihren Verlauf. Sie ähnelt sich darum, aber verheißt nicht der selbe Kreis zu sein, wenn der Kreislauf sich nicht Schließen wird, um sich zu biegen.

Im Grunde ist es wie das Licht, für unsere zärtlichen Blätter, auch wenn eine krummgewachsene Pflanze, auch mal sich dran verbrennt.

Deshalb ist das wie, die Antwort. Was man hier ist, ist im besten Fall sich selbst erfüllend, und m schlechteste Fall zum Ausbruch verdammt gesegnet.

Darum ist Liebe niemals wie ein Muster. Sie verschlingt diese nur, um auf Erkenntnisse höhere Welten zu gelangen. Aber die Erkenntnis ist nur Illusion einer Zeitqualität.

Frag sie doch was sie jetzt braucht :)