Wie kann ich meiner Freundin während ihren Tagen helfen und sie glücklich machen?

6 Antworten

Schokolade und Süßkram kann auch helfen. Du könntest ihr z.B. eine Wärmflasche/ein Kirschkernkissen anbieten wenn sie Schmerzen hat oder eine Schmerztablette. Warmer Tee ist auch recht gut. Wenn sie gereizt reagiert lass dich davon nicht abschrecken und sei einfach für sie da. Wenn sie möchte könnt ihr auch kuscheln. Unterstützung ist super und ich finde es auch toll, dass du sie unterstützen möchtest.

Das ist natürlich ganz lieb von dir gemeint, kann aber - mit einem Lächeln gemeint - auch nach hinten los gehen.

Kommt immer auf ihre Laune an und was für Auswirkungen "die Tage" auf sie haben. Das geht von "gar nichts" bis hin zu launischen Ausbrüchen und teilweise über Schmerzen, gegen die irgendwie so nichts richtig helfen will. Je nachdem erkennt sie die liebe Geste hinter deinem Vorhaben und ist dankbar, sei aber nicht enttäuscht, wenn du durch diese Zeit vielleicht ein wenig Ablehnung erfahren wirst. Das bringt die Natur hin und wieder so mit sich und ist nicht persönlich gemeint.

Helfen kannst du, wenn du ihr etwas Raum lässt, sofern sie eher eine Person ist, die durch diese Zeit etwas Mühe hat. Und für alles andere: Einfach miteinander sprechen. Oft reicht es schon, wenn man merkt, dass da jemand ist.

Sei einfach für sie da. Du scheinst onehin sehr unterstützend zu sein und das ist super, denn man sollte sich in der Partnerschaft immer unterstützen. Bestellt euch etwas zu essen -falls möglich-. Oder kauf irgend etwas, dass sie gerne isst. Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Darüber hinaus, jede kleine Aufmerksamkeit kann ihr diese kurze natürliche Phase ihrer Periode bestimmt erträglicher machen.

Schokolade hilft bestimmt. Und eventuell ein Wärmekissen, wenn sie Schmerzen hat. Und ansonsten zeigst du ihr einfach, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht.

Justinnyx
Fragesteller

Was Meinst du mit wärmekissen?

Hallo also Schokoladeneis hilft sehr also mache. Ich immer wenn mir schlecht geht aber wegen dem Wetter., ist scheiße vielleicht Schokolade einfach oder was Süßes oder heiße Kakao hilft auch weil das ist auch Schokolade.