Wie kann ich meiner Freundin beibringen zu schwimmen?

5 Antworten

Hallo Darkviolet1,

Schwimmen darf gerne mit dem Tauchen in einer Wassertiefe, in der man bequem stehen kann, beginnen. So mag es eine Übung sein, dass Ihr gemeinsam im Wasser in die Hocke geht, nach wenigen Sekunden wieder auftaucht. Berührt Euch dabei mit den Lippen zu einem Kuss.

Beim Auftauchen hebst Du sie noch aus dem Wasser, sagst mit Stolz, dass sie so groß ist. Und das auch sie mit Dir - geht im Wasser ganz leicht, verleiht ihr auch Stärke.

In einer nächsten Übung dürft Ihr am Beckenboden unter Euren Beinen durchtauchen. Eine Challenge für sie, wäre mal nab oben zu blicken: da gäbe es was zu sehen.

Unter Wasser darf sie versuchen zu sehen. Das geht - kostet etwas Überwindung.

Dann zu den Bewegungen. Sie hält sich an Deinen Armen fest, liegt mit dem Bauch nach unten im Wasser - und schiebt Dich mit der Beinbewegung fort.

Dann die Arme. Sie liegt wieder mit dem Bauch im Wasser so auf Deinen Armen, dass sie die Armbewegungen machen kann.

Mit all den Bewegungen gerne wieder tauchen - und dann lasst Ihr Euch mit gefüllter Lunge an die Oberfläche treiben, macht noch einen Zug und steht.

Steht jetzt nich weit vom Rand - und Du schiebst sie an, wobei sie zum Rand schwimmt. Dort stößt sie sich wieder ab und schwimmt in Deine Arme.

So und so weiter geht viel gemeinsam üben und habt in jedem Moment Spaß dabei.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie man sich auf den Rücken im Wasser legt so soll sie es mal auf den Bauch versuchen

komplett grade und Spannung halten dann geht sie erstmal nicht unter

wenn sie das dann kann zeigst du ihr wie man es erstmal nur mit der Arm Bewegung macht

und dann am Ende nur mal die Füße und Bein Arbeit

und dann alles kombinieren

UNBEKANNT376  22.10.2021, 15:05

Und immer ruhig atmen

nicht das sie durch die Hektik vergisst zu atmen und keine Ausdauer und Kraft mehr in den Muskeln hat

das ist ganz wichtig beim schwimmen das man sich nicht überanstrengt

Es gibt Schwimm Kurse für Erwachsene/Jugendliche vielleicht meldest du sie da an dort ist sie ja nicht alleine als nicht Schwimmer und wenn ihr das zu unangenehm ist dann wie man es dir damals beigebracht hat falls es deine eltern gemacht haben. Vielleicht falls sie die Bewegungen schon kennt die arme unter sie und mit bauch kraulen oder wie das heißt anfangen so hat man es mir beigebracht 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, so wie man es dir beigebracht hat, ganz einfach

Darkviolet1
Fragesteller

Ich war damals mit 6 im Schwimmkurs

Darkviolet1
Fragesteller
@WayWayWayWay

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie man es mir beigebracht hat

WayWayWayWay  22.10.2021, 15:02
@Darkviolet1

Ich kann mich 1:1 daran erinnern

Du musst ihr erstmal komplette Sicherheit geben.

Am besten soll sie sich hart wie nen Brett machen und auf deinen Armen liegen. Dann soll sie die typischen Schwimmbewegungen machen du kannst einen Arm unter ihrem Bauch lassen und mit gehen, dann wenn sie sich bereit fühlt, los lassen und gut ist.

Wichtig ist der Rhythmus