Wie kann ich meiner besten Freundin helfen, wenn sie Streit mit ihren Eltern hat?

2 Antworten

Deine Freundin sollte sich echt beim Jugendamt melden.

Aussagen wie "sie sollte tot sein" und Schläge gehen nunmal gar nicht.

Möglicherweise kann sie sich noch Beistand bei einer Schulpsychologin holen oder Du gehst zusammen mit ihr zum Jugendamt.

Auch Erziehungsberatungsstellen,die von jeder caritativen Einrichtung betrieben werden , wie Caritas, AWO, stehen hier zum Gespräch zur Verfügung.

Schön,dass Du für sie da bist und ihr zuhörst; auch wenn Du selbst nicht allzuviel tun kannst.

Rede mit ihr über ihren Alkoholkonsum und sag ihr,dass sie sich damit noch eine Menge mehr Probleme herbeischafft als sie ohnehin schon hat.

Alles Liebe!

Kidarya
Fragesteller

Danke! Ich werde es wirklich mal versuchen, da ich es selber auch so sehe.

Die Eltern haben offensichtlich einige Probleme mit ihrem Pupertier...Und da du immer nur die eine Seite hörst,solltest du dich als Kind bestimmt nicht in die Erziehung einmischen.