Frage von LarissaMaus10, 130

Wie kann ich meinen Vater überreden das mein Freund bei mir schlafen darf?

Ich habe einen freund (1 Jahr Älter als ich) und ich will das er mal da schläft (er ist umgezogen nach Bayern und da kann er ja nicht für paar Stunden können und wieder gehen) , aber mein Vater sagt nein , weop er Angst hat ich könnte schwanger werden oder so....Aber das passiert nicht. Ich werde ja im Oktober 14. Wie kann ich ihn überreden? 😢❤

Antwort
von BarbaraAndree, 61

Wenn du erst im Oktober 14 Jahre alt wirst, dann ist nix mit Sex und dein Vater hat recht und macht sich sogar strafbar, wenn er es duldete. Warte bis zum Oktober, wenn du dann noch mit deinem Freund zusammen bist, dann frage ihn erneut.

https://profamilia.sextra.de/pages/sextra/informatives/faq/sex-basisfragen/darf-...

Antwort
von Gerneso, 48

Zum Schwanger werden braucht man meines Wissens nicht die Nacht.

Davon abgesehen ist es aber so, dass Du erst 13 bist und Deine Eltern natürlich entscheiden dürfen, ob Du Übernachtungsgäste haben darfst oder auswärts nächtigen darfst.

Wenn Deine Eltern dies verbieten, hast Du das zu akzeptieren und zu respektieren.

Antwort
von Blueeeee, 27

Sowas ist nicht gerade leicht ..aber wenn du deinen Vater es vlt genau erklärst versteht er es ... Also uch meine ganz genau ... rede mit ihm und sag ihm das ihr verhütet ...oder wenn ihr noch keinen Sex habt dann erklär ihm ...das ihr das langsam angehen wollt. .. Erklär ihm das es wicjtug ist für eure Beziehung ... und das du ihn wirklich liebst ... Versuch ihm zu erklären ...das du das wirklich willst .. Aber wenn alles net klappt dann tut es mir leid ...weil väter zu überreden ....ist wirklich schwer...da du die Tochter bist ... wird er sich immer um dich sorgen machen ...da du diejenige bist die schwanger werden kann und nicht er...weisst du ...rede mit deinem freund darüber ...und lass ihn mit deinem Vater reden..drück dir Daumen. ..^^

Antwort
von MondscheinStern, 45

Also dein Vater hat nein gesagt, also heißt es nein. Mache sowas wenn du 18 bist, da kann keiner mehr über dich bestimmen :) 

Antwort
von PrinzEugen3, 16

13 und 14 , Mädchen und Junge sind fast gleichaltrig, sehe noch nicht, dass da sex , ist zwar früh, verboten sein sollte, habe aber lange nicht mehr ins StGB geschaut.

Natürlich haben Eltern, hier vielleicht nur ein Vater (?) ein Erziehungsrecht und eine Erziehungspflicht. Vielleicht solltest du in dieser Angelegenheit mit einer Vertrauensperson wie einer Ärztin reden, ganz wichtig finde ich an dieser Stelle, dass du dich über Verhütung informierst und wenn es zu dem kommt was du willst, dass dann auch verhütet wird, aus meiner Sicht wäre eine nicht beabsichtigte Schwangerschaft wohl das letzte was alle Beteiligten wollten.

Antwort
von Schuhu, 31

Erklär deinem Vater, dass dein Freund auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen wird.

Ansonsten hat dein Freund vielleicht noch Verwandte oder Bekannte in eutrem Ort, bei denen er übernachten kann.

Antwort
von PrinzEugen3, 30

wenn es nur um die Angst deines Vaters geht, besorge dir die Pille und gib die Zusicherung, dass der Freund ein Kondom zu benutzen hat (sonst passiert nix), das solltest du dem Freund für alle Evenutalitäten klarmachen.

Das sollte deinem Vater die Angst nehmen.

Hättest du eine Mutter könntest du sie auf deine Seite ziehen (hier fehlt der Hinweis).

Dein Vater sollte deinen Freund kennenlernen, hat er den Eindruck, dass ihr beide verhüten werdet und blockt er nicht aus moralischen Gründen (die er nicht offenlegt) dann könnte die Kennenlernphase plus Zusage beidseitige Verhütung ihn umstimmen.

Hast du Einfluss auf eine Person, die deinen Vater ebenso beeinflussen kann, dann kannst du versuchen den Einfluss zu nutzen.

Kommentar von krizzyyy ,

Du wiederholst ständig, dass sie den Vater überzeugen kann indem sie ihm sagt, das sie verhüten bla bla bla aber was für ein. erhitzen mit 13 ?!?! mit 13 ist sex 1. gesetzlich verboten 2. allein auf die Idee sollte man in diesem Alter nicht kommen ! mit 13 lästert man üner Jungs & fängt mit den ersten schminkversuchen an... jedenfalls war es so mal, schade dass jetzt jeder 10 jährige meint sex haben zu müssen -.-

Antwort
von Peter501, 26

Gar nicht,du bist einfach noch zu jung und dein Vater ist sich seiner Aufsichtpflicht bewußt.

Antwort
von jeffsteve, 34

versuch noch mal zu sprechen und wenn dein vater nein sagt ist es eben so.

Antwort
von daniixtl, 19

Geh du doch einfach zu ihm. Oder ihr übernachtet beide bei einem Freund von euch. Wenn dein Vater nein sagt, kannst du nicht viel machen, ausser ihm versprechen, dass ihr keinen Sex haben werdet und du somit auch nicht schwanger werden kannst. Oder soll er bei dir schlafen, damit ihr Sex haben könnt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community