wie kann ich meinen vater finden wenn ich nur seinen vornamen kenne? er ist auch nur noch leiblich gesehen mein vater und nicht mehr im papier?

1 Antwort

Nur mit dem Vornamen wird das schwierig werden. Weißt Du mehr über ihn? Wann er wo gewohnt oder wo er gearbeitet hat? Was er für Freunde hatte. Am einfachsten wäre natürlich, wenn Dir Deine Mum mehr sagen könnte.

Du kannst auch mal auf Deiner Geburtsurkunde nachschauen.

Piariiyka
Fragesteller

Ich weiss leider nur sein Geburtsjahr. Meine mutter will nichts sagen und meine geburtsurkunde existiert leider nicht mehr und da ich auch adoptiert wurde sind alle papiere abgeändert

LeniWendtland  05.01.2024, 11:40
@Piariiyka

Die Geburtsurkunde wird aber beim Standesamt Deiner Geburtsstadt hinterlegt sein. Da könntest Du eine Kopie anfordern