Was würdet ihr sagen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist egal 88%
Ist nicht egal 13%
kuestenflueger  25.01.2024, 20:15

das ist in seiner herkunft doch normal?

hier in deutschland würde ich davon abraten .

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 20:21

Was ist normal?

kuestenflueger  25.01.2024, 23:04

das sollt man in einer ehe wissen ?

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 23:08

Kannst du mir mal sagen was genau man so da in der Ehe wissen sollte?🫠

kuestenflueger  26.01.2024, 10:12

dir nicht !

Inkognito-Nutzer   26.01.2024, 12:15

Ist gut, muss mir ja nicht von fremden sagen lassen was in meiner Ehe normal ist und was nicht 🙂

5 Antworten

Ist egal

In Deutschland wurde der Erstgeborene immer nach Vater benannt, das Mädchen nach der Mutter.

Im besten Fall nach den Großeltern.

Die lebten aber auch unter der selben Adresse.

Völlig klar, dass das zu Problemen führte. Und das nicht sein muss.

Aber Behörden und Postboten sollten unterscheiden können, dass das doch unterschiedliche Namen sind.

Von daher okay

Ist nicht egal

Zuerst mal Gratulation.

Ich persönlich schaute, dass man die Namen in der Familie gut unterscheiden kann. Also jeder Name hat einen anderen Anfangsbuchstaben.

Allerdings war es früher üblich, respektive oft der Fall, dass der älteste Sohn gleich hiess, wie sein Vater und ebenso die älteste Tochter wie ihre Mutter.

Ich würde an eurer Stelle aus Amira, Samira machen. Aber eben, das müsst ihr natürlich ganz alleine entscheiden...denn ich finde den Namen auch schön.

Ist egal

Eigentlich egal wenn es auch stört dann nennt sie Amy ist richtig schöner Name finde ich

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 20:09

Ja finde ich auch schön aber so heißt unsere Katze 😅

Ist egal

Warum würde er mit seiner Tochter nicht den Wortstamm seines eigenen Namens teilen wollen? Gut: Jetzt weiß ich die/eine tiefere Bedeutung von "Amir" nicht...
Aber sein Argument zählt natürlich.