Wie findet ihr den Namen Leni?

6 Antworten

Leni und Elsa, die schönsten Namen die es überhaupt gibt!

Der Name Leni ist süß. Ich verbinde ihn mit einem kleinen blonden Mädchen. Hat ein bisschen Spitznamen-Charakter aber durch Leni Klum z.B. kennt man jemanden, der so heißt und verbindet den Namen mit einer schönen Person.

Ich finde es okay, aber nicht unbedingt etwas außergewöhnliches. Damit verbinde ich nur ein komisches Mädchen früher aus der Schule.

Ich verbinde damit die Person, die am meisten über mich lästert. Deswegen kann ich den Namen nicht leiden.😅

Niels489  29.01.2024, 21:59

Diese bit...te keine unflätigen Worte

hedgehog1712  29.01.2024, 22:11
@Niels489

Die sitzt in fast allen Fächern bei mir in der Nähe. Ist ja nicht so, als würde ich nicht hören, was die erzählt.^^ Ich habe ihr mal gesagt, dass sie, wenn das schon sein muss, mir das alles bitte direkt ins Gesicht sagen soll, da ich das sowieso alles mitbekomme. Hat sie aber nie gemacht.

hedgehog1712  29.01.2024, 22:15
@Niels489

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die keine Hobbys hat. Es kann ihr doch vollkommen egal sein, wie ich bin. Aber bitte, wenn sie ihre Lebenszeit damit verschwenden möchte...

Der Name Leni ist eine Koseform des Namens Lena, der seinerseits auf Helena oder auf Magdalena zurückgeht.

Ich würde den vollen Namen nehmen, und Leni als Rufnamen dann nehmen