Wie kann ich meinen Sound über PC & Fernseher gleichzeitig ausgeben?

3 Antworten

Bei TS3 hat man die Option die Soundwiedergabe zu ändern, z.B. zu den Kopfhörern.

Bei manchen Spielen auch.

Ja, dass geht. Ich vermute jetzt mal, dass das HS einen USB-Anschluss hat und du den Ton per HDMI über eine interne Soundkarte oder halt eine PCI-Soundkarte ausgibst oder?

Falls das so ist, kannst du in TeamSpeak und den meisten Spielen dein HS als Ausgabequelle angeben und bei dir in den Soundeinstellungen von Windows deine Soundkarte als Standardgerät (rechtsklick drauf und auf als Standardgerät auswählen) setzen

Mich verwirrt die Frage. Die Wiedergabe richtet sich nach klaren Regeln von der Quelle zur Ausgabe. Wenn zwei Ausgabegeräte von einer Quelle gespeist werden, so ist es sicher möglich gleichzeitig den Ton wiederzugeben. Eine Beschränkung der Wiedergabe auf bestimmte Programme auf z.B. das Headset ist mir nicht bekannt. Je nach Bedürfnissen musst Du das jedes Mal neu einstellen.