Wie kann ich meinen Monitor an die Wand hängen?

Das ist die Rückseite des Monitors - (Technik, Gaming, Hardware)

8 Antworten

Ich würde wie schon mehrfach geantwortet mir ne Wandhalterung kaufen. Google einfach nach deinem Monitormodel. Dann sollte in etwa sowas kommen: https://www.amazon.de/HumanCentric-VESA-Adapterwinkel-Samsung-Monitore-S24B300EL-S24E390HL/dp/B01DAYSAZO

Oder du kaufst dir einfach etwas 2 komponentenkleber und hälst eine Nacht lang den Monitor an die Wand. ;D

dfllothar  06.01.2017, 18:29

Witzbold, einer meiner Kinder hat darüber einen Lachanfall bekommen.

Also, bohren mußt du auf jeden Fall, nicht in den Monitor, sondern in die Wand, um dort ein kurzes Regalbrett mittels 2 Winkelträgern zu befestigen.

Dann kannst du deinen Monitor ohne weitere Behandlung darauf stellen und auch bei Bedarf wieder bequem abnehmen.

Wenn du ein längeres Regalbrett anbringst, hast du die zusätzliche Möglichkeit, neben dem Monitor auch noch Schriftliches und Zubehör drauf abzulegen.

Material dazu findest du für wenig Geld in jedem Baumarkt.

Wenn dein Monitor über keine Schraubengewinde verfügt, kannst du keine Halterungen nutzen, die verschraubt werden. Mir sind allerdings leider keine andere Halterungsmethoden bekannt.

Hallo,

Es gibt Monitorhalterungen, welche du an die Wand schraubst und dort kannst du dann deinen Monitor dran hängen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen