Wie kann ich meinen Lehrer erklären das ich die letzten 2 Std nicht da war?

3 Antworten

Du könntest etwas wegen psychischen Problemen sagen, weil alles andere mit Sicherheit schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen wird. Übrigens sind psychische "Erkrankungen" die mit Abstand häufigste Krankheitsursache bei Arbeitnehmern und Schüler in Deutschland, man kann also davon ausgehen dass es sich bei einigen dieser Erkrankungen auch um vorgeschobene Entschuldigungen handelte.

Naja was soll man dir da sagen?

2 mal hintereinander vergessen ist schon etwas unglaubwürdig.

Sag einfach die Wahrheit und fertig wozu da jetzt irgendwas erfinden oder die Situation anders darstellen .

Auch wenns jetzt keine Absicht war die Konsequenzen musst du schon tragen die werden dir jetzt aber auch nicht das Leben ruinieren . Vll musst du nachsitzen oder es stehen halt 4 unentschuldigte Stunden irgendwo...auch kein Drama .

Privatabergehim
Fragesteller

Ich weiß das es unglaubwürdig ist aber keine Lehrer sind momentan so streng und ich hab mittlerweile irgendwie Angst in die Schule zu gehen und das liegt nicht an den Lehrern sondern an mir und ich weiß nicht wieso

LVFLVF  22.09.2023, 16:24
@Privatabergehim

Die Lehrer sind vll so streng weil Schüler solche Sachen machen wie zu gehen ohne sich abzumelden .Irgendwann gibt's halt Konsequenzen

Ist aber trotzdem kein Drama, erklär das , haks ab und lass es eben nicht wieder vorkommen .Brings einfach hinter dich solche Sachen werden nicht besser davon dass man abwartet.

Sag, dass es dir nicht gut ging. Und entschuldige dich, dass du vergessen hast, dich rechtzeitig abzumelden!