Frage von Koala41, 47

Wie kann ich meinen Laptop ohne Power-Button booten?

Hey Leute.

Kann mir jemand von euch sagen wie ich meinen Laptop ohne Power-Button booten kann? Denn das Problem ist nämlich folgendes: Der Powerbutton ist nämlich hinüber und daher lässt sich der Lappi nicht mehr Booten! Das Windows XP darauf befindet sich aktuell im Ruhezustand, da der Computer ja gestern Nachmittag noch funktioniert hatte! Will sagen dass der Power-Button noch funktioniert hatte! Ich weiß dass der Power-Button dem Lappi gewissermaßen den gewißen Stoß gibt, sodass das System anläuft, genauso wie beim Stand-PC. Ich bin euch für euere Tipps sehr dankbar.

Mfg, Koala41

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 35

Nun, bei einigen Laptops kannst du einen Boot über die Netzwerkschnittstelle also LAN einrichten. Das funktioniert aber nicht bei allen Laptops (die Funktion muss im BIOS aktiviert sein) und je nach Situation willst du ja bestimmt nicht über LAN am Netzwerk hängen, nur damit du das Gerät eingeschaltet bekommst.

Daher würde ich das Laptop aufschrauben und den Power-Knopf entsprechend reparieren. Du kannst, sofern die Kontakte für den Knopf noch okay sind die Schaltung mit einer Büroklammer überbrücken und so das Gerät starten. Auf lange Sicht kannst du dort auch einfach einen Schalter anlöten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten