Wie kann ich meinen Laptop ohne Power-Button booten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, bei einigen Laptops kannst du einen Boot über die Netzwerkschnittstelle also LAN einrichten. Das funktioniert aber nicht bei allen Laptops (die Funktion muss im BIOS aktiviert sein) und je nach Situation willst du ja bestimmt nicht über LAN am Netzwerk hängen, nur damit du das Gerät eingeschaltet bekommst.

Daher würde ich das Laptop aufschrauben und den Power-Knopf entsprechend reparieren. Du kannst, sofern die Kontakte für den Knopf noch okay sind die Schaltung mit einer Büroklammer überbrücken und so das Gerät starten. Auf lange Sicht kannst du dort auch einfach einen Schalter anlöten.

Schauen, wo der Button hingeht und den Kontakt manuell herstellen. Aufschrauben und nachschauen.

Koala41
Fragesteller

Aufgeschraubt hab ich ihn bereits. Dort wo der Power-Button ist, befindet sich eine kleine Leiterplatine drunter wo auch die drei grünen Lämpchen dran sind!