Wie kann ich meinen Kollegen anschreiben?

4 Antworten

Ich würde mit einer offenen, Smalltalk frage anfangen. Auf Snapchat ist das Problem, dass er wenn die Nachricht nicht gespeichert hat, sie "verlieren" kann. Vielleicht hat er sie ja einfach nicht gesehen ;) Frage vielleicht nach seinem Tag? "Wie gehts dir heute so?" "Na? Wie war dein Tag" oder, was bei Snapchat auch ganz cool ist, frag ob er flammen aufbauen will, und dann reagiere auf einen seiner Snaps. Wenn er z.b. snappt, dass er gerade das oder jenes am essen ist, antworte darauf, dass du das gericht auch magst oder so.

Vielleicht ist es sein alter Account. Frag ihn nach seiner Nummer oder seinem Insta. Am besten sprichst du ihn aber einfach an wenn du in Person kein gute Gespräch hinbekommst kannst du es auch lassen.

Sarah20711
Fragesteller

Sein Alter Account kann es nicht sein da er die Nachricht geöffnet hat. Aber die meisten Leute antworten auf einem einfach Hi nicht...

Du kannst ihn auf einen Kaffee einladen. Diese Einladung dauert nicht lange. Nimmt er an, weißt Du Bescheid. Lehnt er ab, weißt Du auch Bescheid.

Wenn ich einen Kollegen "abschreibe" heisst das: Mit Dem will ich nix mehr zu tun haben, der taugt im Job nix, nimmt keine Lehren an, passt nicht ins Team ... !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah20711
Fragesteller

Sorry ich meinte nicht abschreiben sonndern anschreiben

Sarah20711
Fragesteller

Wenn ich nicht ins Team passen würde und auch nix im Job taugen würde hätte ich auch kein positives Feedback vom Chef bekommen was ich nämlich bereits bekommen habe

oppa63  15.12.2020, 22:24
@Sarah20711

Find ich Toll ... aber wer will das wissen ? Du bist mir keine Rechenschaft schuldig. Hier geht es um Deine Fragestellung ! Meine Antwort war nur eine Passende zu Deinem Schreibfehler ! ;-)