Wie kann ich meinen Keller öffnen, ich hab den Schlüssel zu diesem Umhängeschloss verloren?

4 Antworten

schnellste Variante, Werkzeug aus dem Baumarkt. Bolzenschneider mit langem Hebel, Werkzeugelänge sollte mind 75cm betragen oder mehr. Geht dann durch wie Butter. Das Werkzeug kann man später auch mal für andere Arbeiten brauchen.

Kosten etwa 20 Euro

Anhand des Bildes kann man nicht erkennen wie groß das Schloss und wie Dick der Bügel ist.

Ich habe mal ein Schloss am Spind ( nicht sehr groß ) mit einem Geschirrtuch offen bekommen.

Geschirrtuch durch die Öffnung, dann an beiden Enden gleichzeitig ruckartig nach unten ziehen.

Es kann aber in Deinem Fall sein, dass der Haken aus dem Holz reißt bzw. die Holzlatte arg beschädigt wird und Du sie ersetzen musst.

johnnymcmuff  25.12.2017, 17:57

Vielleicht kann man Links das Scharnier von dem Holz lösen oder man sägt die Holzlatte unterhalb und dann oberhalb durch und muss später die Latte erneuern .

Schau Dir mal die Befestigung der Bretter an. Wenn die nur genagelt ist mit einem großen Schraubendreher oder mit einem breiten Stecheisen noch besser falls zur Hand ein Brecheisen... hinter die Latte stecken und die beiden Latten auseinander - ziehen, damit ist der Verschlag ganz schnell auf .... geht übrigens auch direkt am Schloss