Wie kann ich meinen Gasverbrauch berechnen?

6 Antworten

Du musst auf deine letzte Gasrechnung schauen, also auf den gesamten Rechnungsbetrag. Den teilst du durch die verbrauchten kWh

Angenommen: 400€ inkl. Grundgebühr und sonstiges

Verbrauch 1429 kWh

Arbeitspreis: 1429 kWh / 400 = 0,28 €/kWh

Damit kannst du dann deinen Wert umrechnen in €

3192 kWh * 0,28 €/kWh = 894 €

Joho1432
Fragesteller

0,28 €/kWh

Wie kommst du auf den Wert ist das jetzt nur als Beispiel?

Elumania  13.04.2022, 12:19
@Joho1432

Ja ist ein Beispiel weil ich deine Rechnung nicht kenne.

Damit du berechnen kannst wie viel die 3.192 kWh kosten musst du schauen wie viel du pro kWh zahlst.

ich zahle aktuell je kWh 6,19ct.

brauchst du doch nur in kwh umrechnen. dann mit den arbeitspreis multiplizieren und den eventuellen grundbetrag berücksichtigen.

Umrechnen in kWh und in der Rechnung des Gasversorges nachsehen was eine kWh kostet.

Schau in deine Rechnung vom Versorger, da ist der Arbeitspreis angegeben.