Wie kann ich meinen Fuß "einschlafen" lassen?

5 Antworten

Hallo ich würde ihn nicht freiwillig einschlafen lassen deinen Fuss.Das passiert automatisch wen du längere Zeit dich nicht bewegst.Schneidersitz im Bett liegen.Schönes Wochenende wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange nicht bewegen und so sitzen, dass das Bein etwas weniger Blut bekommt. (Z.B.: Beine Überkreuzt, Schneidersitz oder einfach echt unbequem sitzen.)

Moin.

Der eingeschlafene Fuß hat seine Ursache meist in einer Irritation bzw. Störung des Nervus ischiadicus, der unter dem Musculus gluteus maximus (umgangssprachlich, der Arschbacke) verläuft.

Irritationen oder Störungen des Nerven ergeben sich zumeist aus dem Sitzen auf einer stumpfen Kante, der Klobrille zum Beispiel. Wenn Du das nachvollziehen bzw. reproduzieren willst, sollte Dir das Sitzen auf einer eher harten Stuhlkante, einem quer zum Oberschenkel verlaufenden Besenstiel oder Nudelholz gute Dienste tun.

Die genaue Position musst Du austesten.

<

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verreisterNutzer  02.11.2018, 22:52

Danke für die ausführliche Antwort :)

Auf Toilette sitzen und die Füße überschlagen Bischen warten so 5 min. Passiert mir ständig... im Schneidersitz kommt das wohl häufiger vor

Mietze234  02.11.2018, 22:39

Haha nölöö