Fuß eingeschlafe, und konnte dann nicht mehr laufen,, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fuß eingeschlafen ist, ist das eine kurzzeitige Durchblutungsstörung. Dadurch hat man dann im betreffenden Körperteil kein Gefühl mehr und kann es dementsprechend nicht wie gewohnt gebrauchen. Wenn die Druchblutung wieder los geht, merkst Du das durch dieses böse Kribbeln und Stechen. Wenn es am Fuß der Fall ist haben wir immer "Igelfüße" dazu gesagt.

Weil dein Fuß, der ja Betäubt ist, keinen Boden mehr wahr nimmt, also meint er er steht auf "nichts". Dadurch verliert er die Bodenhaftung und knickt um.