Fuß EINGESCHLAFEN!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich ist das beste mittel es einfach gar nicht soweit kommen lassen. Öfters die sitzposition wechseln.

sind die beine eingeschlafen, bringt bewegung akut eher nichts jedenfalls nicht schnell. im gegenteil das einschlafen geschieht ja a) durch fehlenden / abgeknickten blutfluss oder b) durch abklemmen eines nervenstrangs. ist es "nur" die blutzirkulation, hemmt man diese sogar, wenn man die muskeln anspannt. und der schmerz dauert damit um so länger. die muskeln verdicken sich ja bei anspannung und quetschen somit das adersystem zusammen, was den blutfluss hindert. in dem fall ist es besser, sich eine weile zu entspannen, die zähne zusammen beissen und wissen, daß bewegung alles nur verlängert.

viel spaß, gruss Fighter06

wenn er z.b. eingeschlafen ist, weil du den fuß angewinkelt hattest, dann mach ihn gerade, dass das blut wieder durchfliesst.

Doch, klar. Den Fuß nicht längere Zeit in ein und derselben Haltung halten, sondern immer bewegen, dann schläft er auch nicht ein. Heißt ja nur, dass das Blut nicht ordentlich zirkulieren kann......dagegen hilft nur Bewegung und nicht-eingeklemmtes Sitzen.

Ist eigentlich nicht normal, wenn dir das oft passiert. Wahrscheinlich liegt es an einem falschen Sitzverhalten. Sollteste dich mal drüber informieren.

Ich find das ist voll das geile Gefühl. :) Ne gibts keine Tabletten für oder so.