Frage von LiliMoon, 47

Wie kann ich meinen 18. Geburtstag feiern (ohne Party)?

Hi!

Übernächsten Monat (also im September) werde ich 18. Ich wollte gern an diesem Tag etwas mit meinen Freunden unternehmen, nur sind wir leider (insbesonders ich) keine Party-Typen, bedeutet; Disko etc ist nicht (ich persöhnlich hasse zu laute Musik und tanzen und trinke auch keinen Alkohol). Normalerweise habe ich zu meinen Geburtstagen immer eine Runde mit meinen Freunden gedreht (also shoppen/ Kino etc ...), beziehungsweise habe irgendetwas unternommen oder ihn ganz ausfallen lassen. Ich habe schon über eine Tour mit dem Kanu/Boot für den Tag nachgedacht (wir haben einige tolle Strecken und hatten bei solchen Dingen immer sehr viel Spaß) aber dadurch, dass ich nunmal im September Geburtstag habe, kann man sich ja auch mit dem Wetter nicht so sicher sein ... :( Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich zu meinem 18. Geburtstag machen könnte(Wir sind 7-9 Leute)? Es kann auch abstrakter sein, muss nicht mal unbedingt so üblich für Geburtstage sein, nur eben keine Party ... Danke, danke danke für jegliche Ideen :) Bin gerade echt am Verzweifeln

LG LiliMoon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von D0nQuij0te, 46

Zelten
Spieleabend (Diplomacy, Werwolf oder so ist super)
Fahrradtour(so ne mehrtägige, wo ihr dann in jugendherbergen oder auf zeltplätzen übernachtet)
Lasertag
Klettern
Kartfahren
Filmeabend
Bowler
Billiard
Du kannst natürlich auch mehrere Sachen miteinander kombinieren

Antwort
von Davklid00, 43

Ihr könnt eine Filmenacht machen, wo ihr euch alle auf Matratzen oder so vor den Fernseher hockt, Cola trinkt, Pizza esst und Filme schaut :D.

Antwort
von MarlonFB01, 39

Wenn du an deinem 18. gechillt verbringen willst, chill dich an nen See oder mach das mit dem Kanu und gönn dir ein bisschen Gras. Dein 18ter ist die perfekte Gelegenheit das auszuprobieren, falls du das noch nicht gemacht hast. Ich würde dir für den Anfang empfehlen so 0,5g - 0,7g zu rauchen. Ist auch nicht all zu teuer (Wenn ich das mal so mit Alkohol vergleiche). Ich würde so 10€ für jeden einplanen. Natürlich ist das in Deutschland illegal, also mach das in Holland ;-)...

Kommentar von Troianer ,

Genau... gleich am 18. schon sein Leben versauen und süchtig nach Mariuhana und so werden. Klasse Vorschlag!(ironisch)

Kommentar von MarlonFB01 ,

Süchtig von Mariuhana...

Antwort
von CAPTAlN, 37

Filmmarathon daheim