Wie kann ich meinem Kumpel helfen der so paranoid ist und abends und nachts nach seinem getunten Auto gucken geht weil er denkt jeder will es kaputt machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lass ihn. Du kannst nichts tun 75%
Sprich ihn direkt darauf an 13%
Andere , konkreter Ratschlag 13%
Normal sein und nichts anmerken lassen 0%

4 Antworten

Lass ihn. Du kannst nichts tun

Solange er nicht 10x Nachts zum Auto rennt um danach zu schauen, sondern eher ne Sache ist wie z.B. nach nem nächtlichen Klogang würde ich das mit Humor sehen. Ich sehe das nicht so dramatisch wenn er danach wieder zur Ruhe kommt und weiter schlafen kann. Es gibt Leute die stellen z.B. Nachts die ganze Bude auf den Kopf weil ihnen irgendwann einfällt das sie ihr Handy verlegt haben.

Ich würde da halt mal ganz normal mit ihm reden ob es nicht Sinnvoll wäre in der Nähe eine Garage zu mieten. Vielleicht beim Nachbarn. Selbst wenn jemand sein Auto kaputt machen wollen würde, würde er das nicht tun wenn er gerade die 5min da ist. Da müßte er den Wagen schon die ganze Nacht bewachen ;) oder mal Gedanken über eine gute Alarmanlage machen.

Der Wagen ist ihm halt einfach heilig. Jedem das seine. Aber es gibt Möglichkeiten doch etwas die innere Ruhe zu finden ohne Nachts nach dem Wagen zu schauen.

Mir persönlich ist es auch immer lieber wenn gerade unsere Wertvollen Fahrzeuge in der Garage sind, aber ich denke mir vor Vandalismus ist man nicht zu 100% geschützt und wenn was ist, ist es nur ein Sachschaden und kein Personenschaden da sind wir auch bei gewissen Fahrzeugen dementsprechend gut Versichert.

Er soll sich ein Gerät einbauen das bei der geringsten Berührung der Karosserie Alarm auslöst. Ist natürlich blöd, wenn jemand sich ein Spaß daraus macht und ihn damit dann ärgert 🤣

Sprich ihn direkt darauf an

Sag ihm das das unnötig ist

Lass ihn. Du kannst nichts tun

Kontakt abbrechen und einweisen lassen.