Wie kann ich meinem Hund problemlos ins Maul fassen?

5 Antworten

Du solltest deinem Hund jederzeit problemlos ins Maul fassen können oder auch tief in den Rachen fassen können. Das kostet erstmal ein wenig Überwindung, ist aber auch als Vorbereitung für einen möglichen TA-Eingriff notwendig.

Wenn du versäumt hast, es ihm als Welpe beizubringen, dann beginne jetzt, in dem du die Lefzen anhebst und dir ausführlich anschaust, dann reibst du mal sein Zahnfleisch, dann bekommt er sein Leckerchen und behält dich so in ungestresster Erinnerung.

So steigerst du es von Tag zu Tag und nach 2 Wochen wirst du ihm auch tief in den Schlund fassen können.

Das musste ich z.B. vor 2 Tagen mal kurz machen und es war absolut kein Problem, weil ich es immer in die Fellpflege mit einbaue, Zähne und Zunge anschaue usw..

http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1

Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".

DU musst ihn aber dazu zwingen... wie meinst du das es abläuft, einfach sagen mach mal bitte dein Maul auf?

Du bist der Chef/Rudelführer und wenn du ins Maul schaun willst um zusehn ob er sich evtl was eingebissen hat muss das ohne Probleme gehn. Normal trainiert man das schn im Welpen alter, allein schon deshalb das der Tierarzt ohne Probleme reinschaun kann ;)

Würd dir dazu raten, Kontakt zu ner guten Hundeschule aufzunehmen...

Spiele mit ihm, z.B. mit einem Seil, und fasse ihm dabei ins Maul. Wenn er das nicht zulässt, hast Du ein generelles Problem mit der Dominanz. Er erkennt dich dann nicht als Rudelführer an. Das muss er aber, sonst wirst Du nur Probleme mit ihm bekommen. Eien gute Hundeschule kann hier bestimmt weiterhelfen!

bring es ihm bei über normale konditionierung.

Konditionierung ist ein gutes Stichwort. Schau mal das video an: