Wie kann ich meine Webcam live auf meinen FTP Server streamen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über FTP, kannst du keinen Livestream machen. FTP = File Transfer Protokoll
Und ein Stream ist ja kein File sondern eine Übetrgaung ohne Dateiende.

Hierfür brauchst du einen Streamingserver, der den Stream empfängt und gleichzeitig wieder verteilt. Oder du machst deinen Computer als Server, so dass andere Leute direkt auf dem Stream auf deinem Computer zugreifen können. Nur dann hast du das Problem, dass deine ausgehende Datenverbindung wahrschenlich nicht schnell genug ist, wenn mehere Leute auf den Stream zugreifen.

Hast du ein Linux Betriebssystem, wäre das ganze relativ einfach zu machen! Aber da du wahrscheinlich M$ Windoof nutzt, such mal in Google, nach einem Streamingserver Programm für Windows.

Über FTP kannst du nur einzelne Bilder von deiner Webcam, alle paar Sekunden auf den Server laden.

Naja mach alle x sec ein Bild und lad es auf den FTP-Server. Mach dir da ein shellskript oder so und schon läufts.

...Aber gibt es da nicht irgendein Programm für??