wieso öffnet sich das alte Projekt wenn ich den live server starte in visual studio?

1 Antwort

Du meinst sicherlich VS Code, nicht Visual Studio.

Wieso sich der Live Server so verhält, kann ich dir nicht genau sagen. Vermutlich wird der Kontextwechsel nicht so dynamisch erfasst.

Schließe am besten alle geöffneten Projeke / VS Code-Instanzen und öffne ein neues VS Code-Fenster, in welchem du nur deinen Projektordner öffnest. Probiere es dann erneut.

Des Weiteren kannst du Live Server direkt anweisen, eine bestimmte HTML-Datei zu öffnen, indem du sie im Explorer mit der rechten Maustaste anklickst und im sich aufklappenden Kontextmenü die Option Open with Live Server anwählst.