Wie kann ich meine Stereoanlage mit der PS4 verbinden?

3 Antworten

Ich hab es so gemacht: die ps4 mit Monitor/Fernseher verbinden und danach die Stereoanlage an den Monitor/Fernseher anschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele schon sehr lange
WWISE
Fragesteller

Hat einen Monitor ein Cinch Ausgang oder kann mir das bitte genauer definieren

WWISE
Fragesteller

Ja schön und wie verbinde ich mein Monitor mit der Stereoanlage????

Die PS4 hat ein Optical Out. Viele Stereoanlagen haben so einen Input.
Ansonsten Sound über HDMI in den Fernseher und vom Fernseher über den Kopfhörerausgang in die Stereoanlage. Da würde aber kein Dolby Surround mehr funktionieren, aber bei einer Stereoanlage gibt es ja sowieso nur rechts und links. Oder du kaufst dir halt ein paar Adapter, wie andere schon geschrieben haben.

WWISE
Fragesteller

Wie?

icht steck das HDM an die PS4 und von der PS4 zum Monitor, ich spiel nicht auf einen Fernseher, hat ein Monitor ein  Cinch-Ausgang ich weiß Cinch-Ausgang ich weiß das nicht aber ich kann dir sagen dass ich nicht auf dem Fernseher spielen sondern nur auf PC Monitor

Fox1013b  26.06.2020, 15:46
@WWISE

Wenn der Monitor eingebaute Lautsprecher hat, sollte er auch ein Klinken-Out haben. Dann nimmst du ein Klinke auf Cinch Kabel und verbindest es.

WWISE
Fragesteller
@Fox1013b

dankeschön, werd ich dann versuchen

WWISE
Fragesteller

dankeschön, hat funktioniert😊

Der Audioausgang der PS4 läuft über TOSLINK-Kabel.
Nun goole einfach mal "TOSLINK zu Cinch Adapter" ;)