Wie kann ich meine SSS Siedle Gegensprechanlage erweitern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so wie du dir das vortellst wird das wohl nichts. denn das was du hier hast, ist ein bussystem da gibt es keine einfachen taster für den türöffner für.

so schlimm ist das aber nun auch wieder nicht, denn die billigsten wohntelefone für den bus von siedle sind schon um 50 € rum zu haben:

https://www.elektro-wandelt.de/Siedle-BTS850-02W-Bus-Telefon-Standard-200040023-00.html

wies genau verschaltet wird, siehst du hier.

https://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Systemhandbuch/In-Home_Bus_Audio_2017/Systemhandbuch_In-Home_Audio_2017_210007096-00_DE.pdf

der vorteil an der stelle, du musst mit dem kabel nicht bis runter an die außensprechstelle oder in eure wohnung etc. sondern es reicht wenn du irgendwie an das nächste wohntelefon kommst.

das programmiren ist auch kein hexenwerk, steht alles in der anleitung. du programmierst das gerät einfach auf die gleiche klingeltaste wie eure, dann bimmelts wenn jemand klingelt bei euch unten und auf dem dachboden. und du kannst auch nachfragen wer da ist und natürlich auf machen.

lg, anna

Nettes Foto... und wenn man sich ein wenig die Mühe gemacht hätte, mitzudenken, dann hätte man auch gleich noch den genauen Typ mitgeteilt, der hier ausschlaggebend ist.

Kleiner Tipp: Gerade bei 8- Parteien- Häusern hier an der Sprechanlage was zu machen kann sehr sehr schnell dazu führen, dass im Haus nicht mehr viel geht. Dann einen Fachmann kommen zu lassen ist teuer weil diese Sprechanlagen im ganzen Haus verteilt sind, es i.d.R. keinen Schaltplan gibt... und bis das wieder läuft einige Zeit vergeht. Als Laie da Hand anlegen geht sehr oft gewaltig schief. Aber wenn Du Dich kompetent genug dazu fühlt, dann findest Du i.d.R. die Installationsanleitung zu den Siedle- Anlagen problemlos im Netz... und dort wird auch explizit beschrieben, was man wie anklemmt. Findest Du nichts, dann hilft auch gerne der Kundensupport von Siedle weiter.

Großer Tipp: Bevor Du irgend etwas an der Verkabelung machst, immer Fotos machen, damit man bei Nichterfolg den Urzustand wieder herstellen kann. Das ist sehr sehr wichtig.