Wie kann ich meine Schwester finden?

3 Antworten

Guten Abend,

Dann frag im Einwohnermeldeamt der Stadt nach. Es wird bestimmt ein paar Euro kosten, aber du hast dann die wichtigsten Daten, um die Adresse zu erhalten.

Ansonsten könntest du es vielleicht über Facebook oder Instagram versuchen.

Das wäre jedoch die schlechtere und weniger Erfolgsversprechende Option von beiden.

Viel Erfolg noch.

Woher ich das weiß:Recherche
Fragesteller

Dankeschön 🙏

redeville1997  10.03.2024, 23:40
@25425725

Wünsche dir ganz viel Glück und hoffe vom Herzen, dass du sie findest und sie mindestens genauso Happy ist dich kennen zu lernen 💝

Über das dortige Einwohnermeldeamt der Stadt, in der Deine Schwester wohnt, kannst Du sie ausfindig machen. Dieses wird Dir kostenpflichtige Auskunft geben. Oder Du schaust erst mal unter ihrem Nachnamen bei "teleauskunft.de" in ihrer Stadt nach, vielleicht ist sie ja dort im Telefonbuch aufgeführt und wenn Du Glück hast, ist in diesem Ort neben ihrem Namen und der Telefonnummer sogar die Straße angegeben, wo sie wohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anfrage beim Einwohnermeldeamt. Kostet 11,00 € oder 12.00 €. Ich denke nur, sie sollte schon volljährig sein. Kinderdaten werden sie nicht rausgeben. Dort geben sie dir die letzte bekannte Adresse. Kann sein, dass du das mehrmals machen musst, wenn sie viel umzieht.

Du kannst ihr auch Post über das Einwohnermeldeamt zustellen lassen, wenn sie minderjährig ist. Dann geh die "An den Erziehungsberechtigten von ...". In dem Fall entscheidet dann der Erziehungsberechtigte, ob sie den Brief bekommt oder auch nicht.

Auf jeden Fall solltest du taktvoll und vorsichtig sein. Du weißt nicht in welches Wepennest du mit deinem Wunsch nach Kontakt stichst.

Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, daran habe ich noch garnicht gedacht. Sie ist 10 Jahre älter als ich also schon volljährig. Ich werde es aufjedenfall mal versuchen, verlieren kann ich ja nichts😅