Wie kann ich meine Mutter überzeugen zu meinem Vater zu ziehen?

2 Antworten

Hey Girl ❤️

Wenn du das Gefühl hast, dass du bei deinem Vater besser aufgehoben wärst, ist es wichtig, dass du darüber sprichst 🙈❤️

Vielleicht könntest du versuchen, noch einmal ruhig mit deiner Mutter darüber zu reden und ihr erklären, wie du dich fühlst? Sie hört dir bestimmt zu 🫡

Wenn das nicht funktioniert oder du dich nicht sicher fühlst, könntest du auch mit einem Erwachsenen sprechen, dem du vertraust, wie zum Beispiel einem Lehrer oder einem Verwandten?

Good luck 🍀

Jamina260111
Fragesteller

Danke!Vielleicht rede ich mit meiner Oma!

Du solltest das in erster Linie deinen Vater erledigen lassen.

Bitte ihn darum zu ihm ziehen zu dürfen und sich darum zu kümmern daß das möglich ist. Was er dafür tun muss kann hier keiner sagen, das ist sehr vom Einzelfall abhängig. Hat er Sorgerecht? Gibt es schon ein gerichtlich festgelegtes Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Eventuell könntest du dann mal gemeinsam mit deinem Vater zum Jugendamt gehen und Euch dort beraten lassen. Das gibt deinem Vater auch die Sicherheit das du es wirklich ernst meinst und nicht beim nächsten Gespräch mit deiner Mutter wieder alles anders ist.

Da du weißt das deine Mutter gut darin ist dich zu manipulieren rede mit Ihr am besten gar nicht mehr darüber. Du hast es Ihr bereits mitgeteilt das muss reichen.

Jamina260111
Fragesteller

Danke für den Tipp!Ist sehr hilfreich!