wie kann ich meine Mutter Überreden mir Fische zu kaufen

5 Antworten

Ich wollte auch immer Fische haben und konnte meine Eltern auch überreden. Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren ein 97l Becken. Es ist wirklich sehr viel Arbeit.

Die Starterkosten betragen ca. 150€, damit musst du rechnen. Danach ist es nichtmehr so teuer. Ich habe einmal ca. 20€ für Fischfutter ausgegeben und das hält schon 4-5Monate.

Ich rate dir von einem Aquarium ab, da hast du echt nicht viel von. Du kannst Fische nur ansehen,füttern und alle 2 Wochen einen Wasserwechsel durchführen.

Aber wenn du sie trotzdem überreden möchtest. Informiere sie über die Aquaristik und geh mit ihr doch mal in ein Zoofachgeschäft wie z.B. Fressnapf und zeig ihr dort die ganzen Aquarien. Ich habe meiner Mutter auch einen Brief geschrieben ^^ Zeig ihr vor allem, dass du verantwortlich bist und helfe im Haushalt. Das hat meine Mutter überzeugt ;) Viel Glück :)

Wie wärs wenn du dir erstmal 5 Fische aussuchst und sie ihr mal zeigst und sag ihr was sie alles brauchen und sie sich nicht drum kümmern muss .such dir vielleicht erstmal pflegeleichte Fische dann kannst du sie vlt eher überzeugen oder Fische die ihr auch gefallen (Farbe ).zähl am besten ganz viele Vorteile vor und bei meiner Mutter hilft als immer wenn ich sage das sie sich nicht drum kümmern braucht weil, sie immer denkt das alles an ihr hängen bleibt:)

lG Lelelea2001

Ich kenne das Problem ich wollte auch immer ein Aquarium und habe meine Mum damals überredet mit dass ich für alle Kosten aufkomme dass ich alles mache (Pflegen usw.) alles besorge uvm.

Die Startkosten für ein Aquarium betragen so 150 Euro, desweiteren musst du mit Betriebkosten von 15€/Monat rechnen und am Ende die Futterkosten so um die 12€/Monat desweiteren kosten die ersten Fische die Filteranlage uvm es ist mehr arbeit als man denkt :)

Es ist nicht so einfach ein Aquarium zu betreiben man muss sich wirklich viel damit befassen auch mit den Krankheiten den Wasserstand usw. die ersten 4 Wochen läuft ein Aquarium ja auch ohne Fische und nur mit Starter sonst quälst und tötest du die Fische wenn du diese direkt darein tust, dann Wöchentlicher Wasserwechsel ect pp

Es ist eine Menge arbeit und nicht so einfach wie gesagt aber wenn du Aquarianer werden willst dann viel erfolg damit :)

Also ich hatte selbst lange Fische und es ist teilweise schon viel Arbeit, und das kannst du auch nicht alles alleine machen wenn du nicht gerade ein MIni Aquarium besitzt willst.. von daher glaube ich das deine Mutter mit ihrem entschluss schon ganz recht hat und es auch sinnvoll ist noch etwas zu warten :)

Lass es lieber ganz. Ich habe mir auch immer welche gewünscht und vor vor zwei Jahren welche bekommen. Es macht mehr Arbeit als du dir vorstellst. Am Anfang sind sie schön anzusehen aber nach einer Zeit nerven sie einfach, gerade wenn sie im Zimmer stehen.