Wie kann ich meine Mutter überreden, dass ich Fußball spielen darf?

4 Antworten

Sie soll mal mit einem Lehrer reden, und hören, was er dazu meint. Wenn du in der Schule keine Probleme hast, gehe ich davon aus, dass er dir hilft. Sport ist gut für deine Fitness und eine Abwechslung in der Freizeit macht auch den Kopf frei fürs Lernen.

Jeder Sport hat Gefahren, auch das Turnen. Aber das mti der Zeit stimmt.. hatte in der 3. Klasse oder so angefangen und hatte jeden Montag und Mittwoch Fußball & Donnerstags reiten & ne Zeit noch Dienstags Kommunionsunterricht.. In der 4. halt nur noch reiten & Fußball & hab dann aber in der 5. aufgehört da ich sonst die Schule nicht mehr gepackt hätte..

Ich spiele seit sechs Jahren Fußball. Meine Mutter musste ich nicht überreden, da mein Vater so wie ich fußballverrückt ist. Ich habe mich jedoch in der langen Zeit nie ernsthaft verletzt außer einen kleinen Zerrung im Oberschenkel, was auch nicht schlimm ist. Ich habe Freunde, die sich mal schwerer verletzt haben, doch spielen alle weiterhin Fußball. Außerdem kann man sich ja etwas schützen. Ich habe zum Beispiel mit großen Schienbeinschonern, die Knöchelschützer hatten, angefangen. Das Knie kann man einfach nicht groß schützen, aber wenn man einen Kreuzbandriss oder ähnliches bekommt, muss man wirklich sehr viel Pech haben. Ich spiele Abwehr und grätsche sehr viel, meinen Gelenken geht es jedoch gut. Viel Glück und LG

Danke, sie hat gesagt, dass ich Fußball spiele darf, ich soll halt sagen, wenn es mir zu viel wird.