wie kann ich meine mutter überreden dass ich ein spiel downloaden darf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Rede noch mal mit deiner Mutter darüber und wünsche es dir ggf. zu Weihnachten oder zu deinem Geburtstag. Wenn deine Eltern es dir nicht schenken wollen, oder du nicht so lange warten musst, versuche eine Art 'Deal' auszuhandeln. Du sagst zum Beispiel, dass du, wenn du das Spiel bekommst, jede Woche die Spülmaschine ausräumst, oder so. Außerdem solltest du deine Mutter fragen, warum genau sie es dir nicht erlaubt und dann überlegen, wie du dieses Problem umgehen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG 5ilverm00n

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HaveHope  29.09.2022, 20:25

Schwer zu verschenken wenn es kostenlos ist ;)

5ilverm00n  29.09.2022, 21:10

Warum? Du kannst doch auch Gutscheine für kostenlose Tätigkeiten verschenken. Es geht ja nicht darum, das du es sachlich geschenkt bekommst. Aber wenn man sich etwas z.B. zu Weihnachten wünscht, wissen die Eltern, das es einem wichtig ist und überlegen es sich vielleicht nochmal.

Podocandy
Fragesteller

Danke für die Antwort 5ilverm00n!Aber ich habe es schon versucht so ein "Deal" versucht aber sie sagt immer noch nein

Podocandy
Fragesteller
@5ilverm00n

@5ilverm00n sie sagt ich darf das nicht spielen weil das Spiel von einen chinesischen Entwickler ist

5ilverm00n  08.10.2022, 22:27
@Podocandy

Hat sie etwas gegen Chinesen im Allgemeinen oder hat sie Angst, dass das Spiel Daten zieht?

Versuche ihr klar zu machen, dass die Nationalität des Spieleentwicklers nicht mit dem Spiel zusammenhängt. Wenn es wegen den Daten oderhnluches ist, recherchiere es und beweise ihr das Gegenteil.

Viel Glück!

Genshin ist eig ein sehr interessantes Spiel wo man auch Rätsel lösen kann. Diese Rätsel können das Gehirn stärken! Außerdem ist Genshin ab 12 Jahren freigegeben. In dem Spiel sieht man auch nichts brutales und die Story ist sehr gut gemacht! So was kannst du sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was deine Mutter dir erlaubt ist das einzige was zählt. Immerhin bekommst du den Ärger wenn du es doch machst und sie dich erwischt. Dann ist ggf. dein Handy,PC, Konsole usw. weg.

Und bitte: "Alle meine Freunde ......................" hat noch nie bei Eltern funktioniert. Den Spruch kennt deine Mutter auch und hat ihn vielleicht auch selber schon benutzt.