Wie kann ich meine Handschrift verschönern (Beispiel)?

*alle *Antworten

2 Antworten

Langsamer schreiben und vor allem - wann immer möglich - einen Füller nutzen! Tatsächlich schreibt man am schlechtesten mit Kuli, weil man den Stift ganz anders hält...und vllt. mal versuchen, nicht so nach rechts geneigt zu schreiben, weil dann "pfuscht" man halt noch "schneller" über das Papier, aber so wirklich was raten, kann man natürlich nicht...

Außerdem: Manche haben zwar eine schöne saubere Handschrift, lesen kann das aber deshalb trotzdem nicht jeder und solange man das, was Du aufschreibst lesen kann, ist es ja eigentlich auch egal 😉

du kannst versuchen, die Buchstaben "geschlossen" zu schreiben und gerade, statt schief. Im Internet gibt es Vorlagen, auf denen man die einzelnen Buchstaben nachfahren kann, vielleicht hilft die sowas. Ansonsten einfach bewusst und langsam schreiben, und dich auf die Ausführung der Schrift kontzentrieren