Wie kann ich meine Gaßnachzahlung nachrechnen?

3 Antworten

Ein Gaszähler gibt im allgemeinen den Verbrauch in Kubikmetern an. In Deinem Fall wären ca. 2500 Kubikmeter Gas verbraucht worden. Wie die Kubikmeter auf Kilowattstunden umgerechnet werden, und Anzahl der Personen und Wohnfläche eingehen, hängt von Deinem Vetrrag ab. Die Art der Umrechnung sollte aus der Abrechnung hervorgehen.

Wie schon von Rammstein erwähnt gibt der Gaszähler den Stand in Kubikmetern an. Die Formel um in kWh umzurechnen ist: Kubikmeter x Brennwert x Zustandszahl...

Gehen wir mal von einer Durschnittsrechnung aus, dann sieht es so aus:

2.500 x 9,5 x 0,95 = 22.563 kWh

22.563 kWh x 0,0567 ct = 1.279,32 €

Durschnittlicher Verbrauch 2 Personen bei 60qm

7.800 kWh - 8.000 kWh was Gaskosten pro Jahr von 400 - 480 € ausmachen würden

Damit kann niemand etwas anfangen. Bitte Kopie der Abrechnung hier einstellen.

lizamaximiliane
Fragesteller

Die Abrechnung haben wir noch garnicht kam nur direkt die Zahlungsaufforderung

lizamaximiliane
Fragesteller

Hab es dir mal hochgeladen