Wie kann ich meine Freundin drauf ansprechen?

7 Antworten

Ich würde mich mit ihr hinsetzen und sagen das ich reden will dann wiederholen was sie gesagt hat um sicher zu gehen. Sie darauf ansprechen was ich erfahren habe und auf eine Erklärung ihrer Seite warten.

Nur als Beispiel zum orientieren evtl.

Deine Freundin hat dich angelogen, ohne Frage.

Für mich wäre es interessant zu wissen, warum sie dich angelogen hat. Um vor dir zu verheimlichen, dass sie ihren ex trifft oder aus Angst vor deiner Reaktion, wenn sie dir gleich gesagt hätte, wo sie hingehen will.

Im ersten Fall darf es ruhig mal einen ordentlichen Krach geben. Im zweiten Fall müsstest du erst einmal vor deiner eigenen Haustür kehren.

Reden solltet ihr aber in jedem Fall darüber.

maxi1808
Fragesteller

das Ist eine gute Frage. Ja ihr bin schon eifersüchtig und will es nicht aber Stress mache ich ihr auch nicht. Ich weiß es nicht. Ich spiele mit den Gedanken es zu beenden aber iwie habe Ich Angst davor weil ich nichts weiß wie mich danach fühlen werde.. und was die nächste Zeit passiert.

Wenn das so war, dann solltest du sie direkt darauf ansprechen und nicht lange drum herum reden!

Direkte Konfrontation. Da muss sie dir ja zwangsläufig die Wahrheit sagen

Wenn ich jemanden nicht vertrauen kann, ist derjenige ganz schnell weg vom Fenster. Sprich sie direkt darauf an.