Wie kann ich meine freundin dazu kriegen, ihr Körpergewicht zu verraten?

9 Antworten

Lass sie in Ruhe, wenn sie es nicht will, dann lass es! 😳Sie muss es wollen.

Lg Wissen3210

Würde mir an Deiner Stelle tierisch auf den Senkel gehen und würde mir zeigen, dass sie Komplexe hat oder zumindest nicht die Persönlichkeit besitzt, um souverän damit umzugehen. Würde ich mir wahrscheinlich nicht lang antun. Nicht wegen dem Gewicht per se, sondern wegen der Botschaft, die dahintersteckt, die da lautet: "Ich habe kein Vertrauen zu Dir und kann mich Dir auch nicht öffnen, wenn ich ein Problem habe". Eine Beziehung zeigt sich aber gerade in solchen Punkten, dass man sich dem Partner anvertrauen kann und nicht Hemmungen vor ihm hat.

Was hat das mit 'Abschließen können' zu tun?

Sie möchte es dir nicht sagen und es ist in meinen Augen keine nennenswert wichtige Information, von der euer beider Leben abhinge oder die irgendwie eine auch nur Ansatzweise Relevanz besäße.

Man muss sich NIEMALS alles erzählen und ich finde jeder kann durchaus Geheimnisse haben. Das kann man entweder akzeptieren oder auch nicht, doch dass ist dann eher dein Problem.

ist sie denn deiner meinung nach zu dünn oder zu dick oder erscheint sie dir normal ? lass das thema doch einfach sein .wenn sie normalgewichtig ist kann es dir vollkommen egal sein was sie wiegt.

X3CHO  06.05.2021, 22:57

Die viel wichtigere Frage ist ja, weswegen sie so etwas vor ihrem Partner vehement hinterm Berg hält. Und die Antwort wird wahrscheinlich keinem Partner gefallen.

eggenberg1  07.05.2021, 11:29
@X3CHO

das kann muss aber nocht so sein--das kannauch einfach ein machtspielchen von ihr sein, der partner sollte eben nich t alles wissen ,meint sie sicherlich !

X3CHO  07.05.2021, 11:48
@eggenberg1

Wer Machtspiele nötig hat, zeigt wiederum Misstrauen gegenüber dem Partner. Oder dass ihm Faxen wichtiger ist, als Vertrauen und eine gemeinsame Ebene.

Man muss natürlich nicht alles miteinander teilen, aber gerade die Gewichtsfrage liegt eben sehr nahe bei Komplexen. Und Komplexe können eine Beziehung sehr schnell vergiften. Vor allem, wenn man dem Partner vermittelt, dass man sich ihm diesbezüglich nicht öffnen kann.

eggenberg1  07.05.2021, 11:51
@X3CHO

nee sehe ich ganz anders .. wieso MUSS denn der partner ständig danach fragen .? womit hat DER ein problem . leider schreibt der nicht ob sie dick , dünn oder normalgewichtig aussieht . also scheint ihm eien normlae antwort von uns auch egal zu sein- ich schätze auch es handelt sich um einen pubertären 14 jährigen, der hier fragt

X3CHO  07.05.2021, 11:58
@eggenberg1

Naja, man müsste nicht ständig fragen, wenn man beim ersten Mal die Frage einfach beantwortet würde. Die Frage lautet also eher: Weswegen weigert sie sich ständig, auf eine solche Frage einfach zu antworten und macht daraus solch ein krampfiges Geheimnis? Normal ist das jedenfalls nicht. Sicher MUSS niemand etwas, aber mich würde eine Frau ziemlich abturnen, die mit der Gewichtsfrage derart unsouverän umgeht. Das wäre mir zuviel Frauenklischee, frei nach dem verstaubten Motto: "Eine Frau fragt man nicht nach dem Gewicht". Da drängt sich der Verdacht der Komplexe förmlich auf. Wenn es ihr freilich egal ist, wie sie rüberkommt, ist das eine andere Sache. Bei mir würde jedenfalls ein ganzes Stück Augenhöhe flöten gehen.

eggenberg1  07.05.2021, 12:05
@X3CHO

ach nee, das würde umgekehrt auch so gelten ,wenn mich mein partner ständig nach meinem aktuellen gewicht fragen würde , fühlte ich mich auf DAS reduziert , dann wäre ich in seinen augen nichts wert , aussser ich habe sein traumgewicht .. das ist keine fraunsache .auch gerade männer verheimlichen gern ihr gewicht . eigentlich sollte das ganze garkein thema sein ,unter partnern .man aht sich schliesslich so wie man ist kennengelernt, udn dann ist es egal ob der andere was wieviel wiegt .es sei denn, er hat sein äusseres krass verändert, dann wäre es ein grund sich sorgen zumachen -aber bei normalgwicht ist das keien thema

und merkst du was -- wir diskutieren hier , und der fragesteller ist hier garnicht mehr zu sehen .das war übrigends sein erste frage , dafür hat er ein konto hier eröffnet.

X3CHO  07.05.2021, 12:13
@eggenberg1
das würde umgekehrt auch so gelten ,wenn mich mein partner ständig nach meinem aktuellen gewicht fragen würde , fühlte ich mich auf DAS reduziert , dann wäre ich in seinen augen nichts wert , aussser ich habe sein traumgewicht

Nein, das gilt so nicht. EIne schlichte Frage zu stellen, ist keine Reduzierung. Derjenige, der ein Spielchen lostritt und das ganze zu einer krampfigen Angelegenheit macht, ist ja in dem Fall die Frau, indem sie eine einfach gestellte Frage nicht mit einem offenen Umgang begegnen kann. Man muss sich ja in erster Linie fragen, weswegen sie sich überhaupt weigert, diese Frage ihrem Partner mitzuteilen. Die Reduzierung ist also eine Interpretation ihres eigens herbeigeführten Krampfs. Eine solche Frage ist nämlich keine Reduzierung, sondern impliziert, dass man dem Gegenüber soviel mentale Reife und soviel gesunden Bezug zu dem eigenen Körper zumisst, dass dieser diese simple Frage einfach beantworten kann, ohne daraus ein Geheimnis zu machen. Wenn sich dahingehend geweigert wird, wird genau dieser Eindruck getrübt bzw. zerstört.

Balutje2010  09.05.2021, 22:51

Trotz Gegenfrage gar nicht sooo schlecht mein Freund 👍🏻

Viele Frauen mögen es einfach nicht zu sagen. Ist denke ich wirklich nicht wichtig, oder?? Wofür sollte es gut sein? Möchtest du ihr was schenken oder warum möchtest du es wissen?