Wie kann ich meine Freundin davon überzeugen, dass sie NICHT zu fett ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich gehe mal davon aus, sie ist noch im Wachstum? Das Gewicht ist bei ihrer Größe mehr als nur o.k. Das Dumme dabei ist, sie scheint mit den Veränderungen ihres Körpers ein wenig überfordert zu sein und ihnen nicht schnell genug nachkommen. Vertraut sie Dir? Wenn ja, triff Dich mal mit ihr zu Hause und frage sie dann, was sie warum nicht an sich mag. Die Antwort: einfach zu fett, sollte sie näher erklären müssen. Dann wenn sie damit fertig ist, erzähl ihr, warum gerade Dir das von ihr als zu fett empfundene schön ist. Und es kann auch nicht schaden, sehr deutlich zu machen, dass Jungs, die verlassen werden einfach nur verbal zuschlagen, weil ihr Stolz verletzt ist und sie wollen, das die Person, die sie verletzt hat, noch stärker verletzt wird. Alles Gute, Sunny

Momo1965  01.09.2010, 20:26

Eine ganz tolle Antwort! DH!

Also erstmal, du bist ein toller Freund :) Das finde ich schön, dass sie dir so wichtig ist und ich hoffe, dir gelingt es, ihr das gegenteil zu beweisen. Mach doch einfach diese "bin-ich-zu-dick-tests" denn cih denke sie hat normalgewicht und selbst wenne s so ein unzuverlässiegr I-net test ist, so ist es für sie sicher trozdem ein kleines glücksgefühl ;)

Jungen ich kann dir sagen wir Männer kriegen vieles hin aber wenn eine Frau davon überzeugt ist fett zu sein wirst du sie auch nicht davon abbringen können...

littlegirl97
Fragesteller

Ich bin kein mann, ich bin ein Mädchen, ihre beste Freundin! d:

Mach eine schöne Fotosession mit ihr in vorteilhaften Posen. Sucht euch dann die besten Bilder aus und macht eine Collage draus. Jedesmal, wenn sie die Bilder anschaut, soll sie daran erinnert werden, wie schön sie ist :)

Coffee  15.11.2010, 21:45

das kommt doch voll arrogant? :O

Zun#chst mal finde ich richtig toll, dass Du hier oder +berhaupt Rat suchst, um Deiner Freundin zu helfen. Du mußt eine ganz ganz tolle Freundin sein, weil Du Dir richtig Sorgen machst. Echt klasse.

Dann rate ich Euch, einfach andere Freunde zu suchen. Der Typ bzw. Exfreund hat ja wohl nicht alle in der Birne. Wie kann man nur sowas zu einem Mädchen sagen oder denken? Also, ich bin echt sprchlos. Pfeifft doch einfach auf so`ne hohlen Typen.

Es gibt weiß Gott süßere und intelligentere Jungs, die Dich und Deine Freundin 1.000%g voll süß finden. Den Weg müßt Ihr gehen, und nicht den Weg, der Euc nur runterzieht.

Sollte Deine Freundin aber mit der Depri-Phase nicht aufhören, geh` mit ihr zusammen mal in eine Beratungsstelle. Da kann man auch voll cool reden - über alles!

Viel Glück! .......und Ihr seid beide was ganz Besonderes - nämlich ehrliche und echte Mädels.