Frage von LarissaHH, 37

Bin ich mit 50kg bei 1,60m zu dick?

Hallo erstmal, Ich bin 11 Jahre alt und werde im Januar 2016 12. Ich bin 1.60 groß und wiege leider 50 kg. Ich bin mir ziemlich sicher das ich zu dicke bin denn fast alle Mädchen aus meiner klasse (7 klasse) sind 1.45 höchstens groß und wiegen nur 35 kg. Dagegen bin ich doch zu dick oder? Danke für alle gegeben Antworten LG Larissa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von susannah1, 30

hi !

du bist nicht zu dick,du bist normalgewichtig und ich glaube dir nicht,dass die mädchen in deiner klasse nur 1.45 m groß sind.ich bin 1.55 m und auch in der 7. klasse (12 ahre.25.08 bin ich 12 geworden.wenn es dich interresiert).abgesehen davon gibt es viele mädchen in meiner klasse di über 1.60 m sind.du musst bedenken,dass du größer als sie bist und deshalb auch nicht unbedingt so viel wiegen kannst wie die mädchen aus deiner klasse.um zu rechnen,ob man normal gewichtig ist musst du 110 - deine körpergröße rechnen.110-160= 50 kg ,110-145= 35 kg.wenn du 5 kg mehr wiegen würdest wärst du zu dick,dies gilt für die mädchen deiner klasse ebenfalls.

hoffentlich konnte ich dir helfen

LG : susannah

Kommentar von susannah1 ,

ich verstehe nicht,warum die in deiner klasse so klein sind?in meiner klasse ist niemand so klein.

Antwort
von marcussummer, 35

Du bist deutlich größer als die anderen? Dann ist es nur logisch, dass du auch mehr wiegst. Kann gut sein, dass du körperlich einfach schon weiter entwickelt bist, dann ist das nur normal. Das Zahlenverhältnis von Körpergröße und Gewicht ist jedenfalls völlig in Ordnung! In dem Alter muss niemand abnehmen...

Antwort
von X3ll84, 37

Dein BMI ist 19,5. also Normalgewicht.

Hier ist ein Rechner, mit dem du es kontrollieren kannst: http://ernaehrungsstudio.nestle.de/tippstools/rechner/bmikinder.htm

Antwort
von Blvck, 23

Nein, bist du nicht. Und wenn du größer bist, ist es doch klar, dass du mehr wiegst.

Antwort
von FrenchMarabou, 29

50kg - 1.60cm
Ganz normal! Mach dir keine Sorgen

Antwort
von Zukure, 19

Man oh man. Wieso denken Mädchen in dem alter immer, sie seien zu dick, obwohl sie ein Idealgewicht haben.

Du bist doch nicht zu dick! Nur weil alle anderen vielleicht ein wenig dünner sind, heißt das nicht, dass du fett bist. (Was du echt nicht bist!)


Kommentar von susannah1 ,

die sind nicht dünner als sie.außerdem denke ich nicht,dass ich zu dick bin und ich bin nur paar monate ältewr als sie XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten