Wie kann ich meine Fresspflanzen wieder fit machen?

Mugua  06.07.2023, 16:19

Mit was gießt du?

PCFreak20211
Fragesteller

Leitungswasser aber manchmal auch Regenwasser da ich nur einen Balkon habe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechsel mal die Erde zu Kanivorenerde. Dann benutze kein Leitungswasser mehr. Sondern nur Regenwasser/Flusswasser. Und bitte keine direkte Sonne. Diese Pflanzen brauchen Indirektes Licht. Und ein gute Luftfeuchtigkeit. So 40 bis 50%

Und bitte keinen Dünger benutzen. Damit schadet man denen nur. Es sind Sumpfpflanzen die bekommen ihre Nährstoffe durch Fliegen/Insekten. Nicht wie Blumen durch Erde.

PCFreak20211
Fragesteller

Vielen Dank :)