Wie kann ich meine freien 200mb Datenvolumen im Zug weiterhin nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Windows 10 kannst du einfach deine MAC Adresse ändern. https://www.heise.de/tipps-tricks/MAC-Adresse-aendern-unter-Windows-so-klappt-s-3990214.html

Ausserdem solltest du die Verbindung unter Windows als "getaktet" festlegen, um den Datenverbrauch zu reduzieren. https://support.microsoft.com/de-de/help/4028458/windows-metered-connections-in-windows-10

Zilster
Fragesteller

Bei mir habe ich diese "mac addresse" nicht. Bzw ich habe dort keine Eigenschaft wo ich den wert ändern kann.

Zilster
Fragesteller
@Spiderpig42

Als Netzwerkadapter habe ich das Intel Wireless-AC 9462. Darunter kann ich keine Eigenschaft unter Erweitert manuell eingeben.

Zilster
Fragesteller
@Spiderpig42

Ich habe jetzt mal ein wenig geschaut und habe dieses Statement von der offiziellen Intel FAQ Seite gefunden:

"The Media Access Control (MAC) address is hard-coded on Intel® Wireless Adapters and cannot be changed.

Some third-party software applications can imitate a MAC address. For security reasons, we do not support this practice." (https://www.intel.com/content/www/us/en/support/articles/000006057/network-and-i-o/wireless-networking.html)

Deshalb denke ich dass das nicht mehr funktionieren wird.
Allerdings bin ich auch fündig geworden dass ältere Treiber für die AC 7xxx Modelle das jedoch unterstützen allerdings nicht die neueren Treiber. Vielleicht gibt es ja einen passenden für meinen Chip, aber wie gesagt ich habe nur 200mb gerade zur verfügung.
Man könnte sich auch überlegen den Chip aufzurüsten, da mir manchmal die Verbindung doch wirklich sehr schlecht vorkommt.

Spiderpig42  14.10.2019, 16:49
@Zilster

Da hast du recht. Ein anderer Treiber könnte helfen. Oder du nimmst einen WLAN Stick. Oder du versuchst es mit einem anderen Betriebssystem (Linux).

Ich fürchte du wirst ohne Internet auskommen müssen/ neues kaufen

Die werden Deine MAC-Adresse registriert haben, die kann man nicht so einfach ändern. Am besten nimmst Du ein anderes Gerät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater