Wie kann ich meine Festplatte austauschen ohne Windows neuzuinstallieren zu müssen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was klappt denn bei der Windows neu Installation nicht? Sollte eigentlich recht einfach sein. Usb, Media creation tool. Und fertig

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Erfahrung👏🏻
dieWahrheit2001
Fragesteller

Es wird ständig der Fehlercode 0x8007025D angezeigt.

Ich komme nicht weiter und habe keine Lust mehr.

dieWahrheit2001
Fragesteller
@Eraondn

Ich habe nichts zurückgesetzt und dachte es würde ausreichen, wenn ich einfach die Festplatten austauschen und Windows neuinstalliere.

Eraondn  17.04.2024, 19:19
@dieWahrheit2001

Würde dir empfehlen deinen pc zu clean installen mit einem usb. Ist einfach und gibt viele Tutorials. Nicht vergessen die Festplatte zu formatieren, beim Installations Prozess

Eraondn  17.04.2024, 19:20
@dieWahrheit2001

Das löschen wird aber gezeigt in den Tutorials, heißt kann man nicht viel falsch machen

Beide aneinander anschließen nach einigen Stunden solten sich die dateien kopiert haben falls das jedoch nicht der fall ist funktioniert deine neue Festplatte nicht und du musst dir eine neue kaufen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, zu der installierten Platte die neue Platte anschließen. Mit einem Programm wie Acronis true Image die Platte clonen. Du wirst ja sicher auf eine größere Platte gehen, da musst Du bei den Einstellungen schauen, irgendwas mit Größe beibehalten. So einstellen, dass die volle Grlße der neuen Pkatte genutzt wird.