wie kann ich meine Erfindung produzieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Suche jemanden mit Geld der dich finanziell unterstützt oder versuche es mit Kickstarter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du auch in Schutzrechtsdatenbanken recherchiert, ob deine Idee überhaupt neu ist? „Ich kenne den Markt“ zählt nicht, denn 98% aller Patente schaffen es nicht auf den Markt (und bei 95% ist das auch gut so ;-). Hier DIE Anleitung: http://www.wir-rv.de/fileadmin/benutzerdaten/wir-rv-de/pdf/2662\_150820\_ES\_Die\_kleine\_pers%C3%B6nliche\_Schutzrechtsrecherche\_Endfassung.pdf

Bedenke, das Patent ist das geringste Problem, es ist nur eine
Versicherung für das Geschäft, was du vorhast. Ohne Geschäft brauchst du
auch keine Versicherung!

Als Erfinderanfänger solltest du, bevor du Zeit und Geld investierst
(vor allem in Anwälte) mal die Treffen des Deutschen Erfinderverbandes
besuchen, um aus den Fehlern der anderen zu lernen, denn man kann
seeeehr viel falsch machen!

Viel Erfolg! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du brauchst ist Geld. Wenn du kein Geld hast, brauchst du einen Investor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in der zeitung nach investoren, oder auch im Inet(Vorsicht), ansonsten denk ich wird es spezielle portale geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Wie kann ich meine Erfindung in Masse produzieren?

gibt es solche Auftragsfirmen, die je nach Auftrag produzieren?

Du bist ja gut, woher sollen wir und andere Leute wissen, ob es Firmen gibt, die das produzieren?

Technische Projekte gibt es wie Sand am Meer.

Da wirst du dich jetzt in Kleinarbeit und Akquise bei solche Firmen anfragen müssen und deinen Prototyp vorstellen müssen. 'Aber dazu wirst du wohl erst mal einiges an Geld reinstecken

Suche mal nach jungen Designer die in Richtung  Reycling arbeiten , vielleicht hätten die an deinem Protoyp Interesse und würden dich evtl. sponsern. 

Danach habe ich meine Erfindung auf "Gebrauchsmusterschutz" angemeldet (kleinerer Art von Patent).

Nur angemeldet oder hat du auch schon die Bestätigung?


Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?