Wie kann ich meine Endnote ausrechnen wenn die mündliche Leistung 70% und schriftliche 30% zählt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du rechnest 30mal deine schriftliche note, und 70mal deine mündliche addierst, und teilst dann durch 100

also hast du zum beispiel ne 3 geschrieben und ne 2 mündlich, wäre es: 3*30= 90

2*70=140

90+140= 230

230:100= 2,3

Also ne 2. glaub ich^^

Galaxyman20  04.10.2017, 14:36

Warum so kompliziert?

Einfach 0,3*3 + 0,7*2 = 2,3

EDIT: Oh Mann, ich sehe ja jetzt erst, dass die Frage von 2013 ist. Na ja, vielleicht liest es noch einer 4 Jahre später. ^^

Die kannst Du nicht ausrechnen. Es obliegt der Lehrkraft wie sie Deine mündliche Leistung einstuft. Das einzige was Du ausrechnen kannst sind die 30% der schriftlichen Leistung. Der Rest läuft über Sympathie die der Lehrer für Dich als Schüler empfindet. Nicht jeder Lehrer ist unparteiisch. Ich würde sagen, nur die wenigsten sind es.

vandego
Fragesteller

ich kenne meine seperaten Noten schon. Ich wolte wissen wie ich es ausrechne

(70 * Mündliche + 30 * schriftliche ) / 100

0.3 mal schriftliche Note + 0.7 mal Mündliche.

Sisiihaa  19.10.2020, 20:51

Aber wenn z. B jetzt die schriftliche Note 75% zählt und die mündliche 25%, rechne ich dann 7.5 mal die schriftliche Note + 2.5 mal die mündliche Note?

Prozentrechnen, sechste Klasse. Einfachste Mathemarik. Dürfte machbar sein.

Alle schriftlichen Noten addieren und mit 0,3 multiplizieren. Alle mündlichen Noten addieren und mit 0,7 multiplizieren. Beide Produkte addieren.

BÄÄM! Deine Note:)